Ist die Reihenfolge von der Gebetswaschung im Islam wichtig?

5 Antworten

Du musst äußerlich (Gewand) und auch körperlich (Haut) Rein zum Gebet erscheinen. Die Reihenfolge ist wahrscheinlich der Einfachheit halber vorgeschrieben.

weil unser prophet mohammed (friede sei mit ihm) es so vorgemacht hat. “Der Gesandte Allahs (salla-llahu ´alaihi wasalam) sagte, wer seine Gebetswaschung in dieser Weise vornimmt, wie ich diese meine Gebetswaschung vorgenommen habe und anschließend zwei Rak`a (Gebetseinheiten) verrichtet, ohne dass er sich absichtlich mit anderen Gedanken beschäftigt, dem wird jede seiner vergangenen Missetaten vergeben.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.1832)

Ist es wirklich "jede" Missetat?

0
@ZigZag13

Die Sünden , die zwischen den beiden Gebeten waren . Es geht natürlich um die Missetaten , die man unbeabsichtlicht macht . Wenn also jmd. jetzt Alkohol trinkt und sich denkt : Ist ne Sünde aber ich wasche mich einfach vor dem Gebet , so gilt das natürlich nicht . Eher so Sachen wie wenn du jetzt schlechte Blicke geworfen hast ( Frauen ) etc.

0

Die Muslimen,ist ihnen vorgeschrieben den Gesandten Allahs nach folgen,dazu gehört auch, das gemeinschaftiche Gebet zu verrichten,dem dies tun kann,besonderes die Festgebete und Freitagsgebet,die Reihenfolge und ordentlichkeit gehört auch dazu der vorbetebde ganz vorn in der >Mitte und die nachbeter hinten,hören den Koran und beten und folgen ihren Imam nach!!P.c.das all nur für unser Gute,und wie der Prophet sagte "die Taten entschpren die Absichten"

Entschuldige wegen fehler rechtschreibung(entsprechend.vorbetende-Imam-

0

Unterschied bei der Gebetswaschung

Hallo, gibt es einen Unterschied bei der Gebetswaschung (wudu) zwischen Sunniten, Schiiten, Sufis und Ahmadiyya? Oder ist die Waschung überall dieselbe?

...zur Frage

Islam Gebet ohne Gebetswaschung?

Hallo ich habe mal eine Frage, wenn in den Muslimischen Ländern dieser Gebetsruf kommt in der ganzen Stadt dan beten ja die Menschen alle auf der Straße?

Kann man dan beten obwohl man keine Gebetswaschung gemacht hat oder z.B jetzt nicht passend angezogen ist Kopftuch etc. oder geschminkt ist`?

...zur Frage

frage zur gebetswaschung

ich habe von einer bekannten erfahren das sie Tampons benutzt um die gebetswaschung lange zu halten, da sie öfters Scheidenausfluss hat und damit ihre Gebetswaschung erneuern müsste.

Ist dies im Islam erlaubt oder nicht

...zur Frage

ist mein fasten gebrochen?

hallo!

heute hatte ich einen feuchten traum und im islam muss man anschließend eine gebetswaschung machen, damit der körper wieder rein wird. da muss man auch die nase mit wasser reinigen. was passiert aber, wenn da unabsichtlich wasser in meine nase reinläuft? ist mein fasten da gebrochen? es war ja unabsichtlich, ich hatte nie die absicht, wasser in mich reinzuführen, nur die gebetswaschung zu halten..

...zur Frage

Ist die Reihenfolge bei einer Serienschaltung von Lautsprechern wichtig?

Hallo, Ich habe zwei Lautsprecher (verschiedene Impedanz). Ist die Reihenfolge wichtig? Also wird der erste Lautsprecher dann mit mehr Leistung betrieben (und spielt daher lauter) als der zweite?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wudu- gebetswaschung im Islam

Assalamu aleikum Ich habe eine frage die sehr wichtig ist. Ich bete seit knapp 1 1/2 monaten habe mich ordentlich informiert so das mir keine fehler unterlaufen. (Nur im Internet) jetzt habe ich seit kurzen eine seite gefunden in der teilweise andere sachen standen. Stimmt es das der tägliche ausfluss der frau wudu bricht ? Ich vor/-nach dem wudu den intimbereich säubern muss mit wasser und die kleidung wechseln muss ..? Und das GESICHT nur 1 mal nass überstrichen werden soll da das 3. mal haram wäre? Wenn ja dann sind ja all die gebete die ich gemacht habe umsonst da sie UNGÜLTIG sind .. Ich bitte um eine korrekte vollziehung und anleitung des wudu's / der gebetswaschung und noch eine frage: intimbereich vor dem gesicht oder nach der kompletten gebetswaschung waschen ?? Ich bedanke mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?