Der Islam hat ausdrücklich den Verzehr von Meerestieren und -früchten erlaubt

(16:14) Und er ist es, der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit ihr frisches Fleisch daraus eßt.

(5:96) Erlaubt ist euch das Meerestier und seine Speise, als eine Versorgung für euch und für die Reisenden.

...zur Antwort

Bei der rituellen Gebetswaschung soll die Reihenfolge beachtet werden, wie Allah im folgenden Vers befohlen hat

sure 5 vers 6: Allah sagt: O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellenbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln.


hier aus einem Hadith Sahih Al-Bucharyy Nr. 159

Humran, Sklave des Uthman berichtete, dassUthman Ibn Affan, für sich Wasser holen ließ, etwas davon in seine beiden Handkellen goß, womit er seine Hände wusch und diesen Vorgang dreimal wiederholte er führte dann seine Rechte in das Gefäß, nahm Wasser und spülte damit Mund und Nase. Danach wusch er sein Gesicht dreimal, gefolgt von seinen beiden Unterarmen und wusch sie bis zum Ellenbogen dreimal er strich dann über seinen Kopf und wusch danach seine beiden Füße bis zu den Knöcheln dreimal. Anschließend sagte er: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer seinen Wudu´ in dieser Weise vornimmt, wie ich diesen meinen Wudu´ vorgenommen habe, und anschließend zwei Raka verrichtet, ohne daß er sich absichtlich mit anderen Gedanken beschäftigt, dem wird jede seiner vergangenen Missetaten vergeben.

...zur Antwort

hallo es gibt da einen pudding bei netto,bzw.plus von der marke ravensberger ist aus dem hause humana ein milch und schokopudding mit haselnuss geschmack ganz ohne gelatine schmeckt sehr gut und ist auch nicht wässrig eher fest und kostet 66 cent hier mal ein link für die verpackung

http://www.ravensberger.de/index.php?id=124

gibt es auch bei lidl sieht von der verpackung her genauso aus heisst nur anders

...zur Antwort

- Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Macht nicht eure Häuser zu Gräbern, denn wahrlich in das Haus desjenigen, der die Sura "Die Kuh" rezitiert, findet der Satan keinen Eingang."

-Sad Allahs Segen auf Ihm, berichtete: Allahs Gesandter Allahs Segen und Frieden auf Ihm, sagte: "Der, der am Morgen sieben Ajwa Datteln ißt, wird nicht durch Gift oder Magie an dem Tag beeinflußt, an dem er sie ißt." (Bukhari)

...zur Antwort

das etwas was dich zwingt daran zu denken ist der schaitan, der manchmal sogar aus den mündern der menschen redet.darum hör nicht auf die kommentare, das du aufhören sollst zu beten.Du solltest vielleicht auch versuchen langsam zu beten, also nicht so schnell .

Der Schaitan ist unser Feind und einer der Mittel seiner Feindschaft ist das Einflüstern (uesuas)von zweifelhaften Gedanken während des Gebetes, um Demut (Khuschu) des Gottesdieners hinwegzunehmen und ihn beim Gebet zu verwirren. Uesuas ist ein Problem, von dem kein Mensch verschont bleibt, welcher sich an Allah (t) mit Dhikr und anderen Arten des Gottesdienstes gewandt hat, es ist unvermeidlich, daher sollte so einer stark und geduldig bleiben, und am Dhikr oder Gebet festhalten, ohne diese aufzugeben. Sein Festhalten an diesen wird die Fallen des Schaitan von ihm abwenden. in sure 4 Vers 76 steht „...Wahrlich, die List des Satans ist schwach.“ Jedes Mal wenn der Diener seine Gedanken auf Allah (t) richten will, schleichen sich Gedanken über andere Angelegenheiten in sein Gemüt ein. Der Schaitan ist wie ein Bandit, der darauf wartet, einen Hinterhalt zu legen: immer wenn der Diener für Allah (t) eine Reise auf sich nehmen will, versucht der Schaitan seinen Weg zu unterbrechen. Aus diesem Grund wurde zu einem der Salaf gesagt: „Die Juden und die Christen sagen, dass sie das Problem des uesuas nicht haben.“ Er sagte: „Sie sagen die Wahrheit, denn was will der Schaitan mit einem Haus, das zerstört wurde?“


Es ist so als gäbe es drei Häuser: das Haus eines Königs, gefüllt mit seinem Schatz und Ersparnissen, das Haus eines Dieners, gefüllt mit seinem Schatz und Ersparnissen und ein leeres Haus, ohne irgendeinen Inhalt. Wenn ein Dieb kommt, um eins der drei Häuser auszurauben, welches würde er wohl auswählen? Wenn der Diener zum Gebet steht, fühlt der Schaitan gegenüber ihm Eifersucht, weil er in der größten Position steht, eine die zu Allah (t) am nächsten ist,eine die dem Schaitan am schmerzlichsten ist und ihn am meisten verärgert. Daher versucht er primär den Diener aufzuhalten, damit er sein Gebet nicht aufrecht erhält. Danach versucht er ihn zu verführen und ihn vergessen zu lassen, bis er das Gebet nicht mehr als wichtig empfindet, diesen vernachlässigt und eventuell sogar aufhört zu beten. Wenn der Schaitan darin keinen Erfolg hat, so dass der Diener ihn ignoriert und zu beten beginnt, wird der Feind Allahs (t) kommen und versuchen ihn abzulenken, indem er ihn an Dinge erinnert, an die er nicht gedacht hat oder vor dem Gebet darüber sich keine Gedanken gemacht hat. Es ist möglich, dass eine Person allgemein irgendetwas vergessen hat, aber der Schaitan wird ihn daran erinnern, wenn er mit dem Gebet beginnt, um ihn somit vom Gebet abzulenken und von Allah (t) zu entfernen. Sein Herz wird dadurch nicht mehr in seinen Gebeten anwesend sein, so dass er keinen Respekt und keinen Lohn mehr für die Hinwendung zu Allah (t) ernten wird, die nur von jenen gewonnen werden können, deren Herzen im Gebet präsent sind. Daher wird er sein Gebet derart beenden, als hätte er gar nicht gebetet, mit seiner Last an Sünden, die sich durch das Gebet nicht reduziert haben, weil das Gebet nur dann die Sünden auslöscht, wenn man es richtig macht, mit vollständigem Khuschu.

...zur Antwort

ich geh auch immer zum friseur obwohl ich kopftuch trage, da gibt es einen mit getrenntem hinterzimmer nur für frauen, es gibt hier bei uns auch noch andere friseurgeschäfte mit zwei tagen in der woche nur für frauen, speziell für frauen mit kopftuch. nur weil man kopftuch trägt heißt es ja nicht das man sich vernachlässigt, und wie ein gerupftes huhn zuhause rumläuft.

...zur Antwort

ja die heißen naftalin und die sind auch fürs badezimmer gedacht also für das waschbecken,aber vorsicht bei kleinen kindern das die an so was nicht ran kommen

...zur Antwort

es gab früher kein kühlschrank ha ha ha ha ha ha ha , da kann ich nur drüber lachen ungeniessbares kannst du auch einfriehren,es ist nach dem du es wieder auftaust das selbe ungenießbare fleisch. Bilden manche sich doch ein, sie wüsten es besser als der Schöpfer aller Dinge. Wie arrogant manche Menschen,sich unseren Schöpfer gegenüber verhalten.

nun zur antwort ES STEHT IM KORAN DAS ES VERBOTEN IST ALSO HALTEN WIR MUSLIME UNS DRAN.

Im Judentum und im Islam ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten:

Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)

Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. (Koran 2,173)

übrigens christliche Kopten halten sich an das Schweinefleischverbot

...zur Antwort

An das gf.net team WIESO WURDE MEINE ANTWORT GELÖSCHT????? Meine antwort war weder provozierend noch beleidigend, eher hilfreich für die fragestellerin

Ich schreibe es jetzt nochmal Als erstes möchte ich dir sagen bleib freundlich gegenüber deinen Eltern.Auch wenn sie Nichtmuslime sind Lieben dich deine Eltern weil du christ bist oder weil du ihr fleisch und blut bist?????? Ich habe hier ein hadith und ein koranausschnitt für dich der dir vielleicht helfen kann

Die Mutter von Saad bin Abi Waqqaas war so unglücklich, als sie gehört hat, dass ihr Sohn den Islam angenommen hat. Sie hat zu ihm gesagt: "Schwöre den Islam ab, sonst werde ich es unterlassen, zu Essen, und dies, bis ich tot bin. Dadurch wirst du die Schande der Araber auf dich bringen, die sagen werden: "Er hat seine Mutter getötet." Hazrat Saad bin Abi Waqqaas hat darauf geantwortet: "Bei Allah, wenn du auch hundert Leben hast und jedes einzelne Leben an den Tag kommen würde, würde ich den Islam nicht abschwören." Sa'd bin Abi Waqqas - Tafseer ibn Katheer vol. 4 pg. 583; Tabraani Die Mutter von Saad konnte für ein oder zwei Tage ohne essen auskommen, am dritten Tag überwiegte jedoch ihr Hunger und sie begann wieder zu essen. Wegen diesem Vorfall wurde die Surat Luqmaan offenbart. 31:12 Und Wir ließen den Luqmaan Weisheit zukommen: »Du sollst gegen Gott dankbar sein.« Und wer dankbar ist, ist dankbar zu seinem eigenen Vorteil. Und wenn einer undankbar ist, so ist Gott auf niemanden angewiesen und des Lobes würdig. 31:13 Und als Luqmaan zu seinem Sohn sagte, indem er ihn ermahnte: »O mein lieber Sohn, geselle Gott nichts bei. Die Beigesellung ist ein gewaltiges Unrecht.« 31:14 Und Wir haben dem Menschen aufgetragen, seine Eltern gut zu behandeln. Seine Mutter hat ihn ja unter wiederholter Schwäche getragen. Und seine Entwöhnung erfolgt binnen zwei Jahren. - »Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir führt der Lebensweg. 31:15 Wenn sie dich bedrängen, Mir das beizugesellen, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht. Und geh mit ihnen im Diesseits in rechtlicher Weise um. Und folge dem Weg derer, die sich Mir reumütig zuwenden. Zu Mir wird dann eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.

Möge Allah dich bei deiner Entscheidung kräftigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.