muss mein Partner gesamte Miete zahlen wenn er eine Vollzeitbeschäftig hat und ich von Alg 2 lebe?
Ich lebe von Arbeitslosengeld 2 und wohne mit meinem Partner in einer Bedarfsgemeinschaft ohne Kinder zusammen, nun hat mein Partner eine Vollzeit Beschäftigung gefunden. Nun hat mir das Jobcenter meine Leistungen erstmal ganz eingestellt. Ich habe den Hartz 4 Rechner aus dem Internet benutzt, nach deren Rechnung würde ich nur noch 60 euro vom Jobcenter erhalten. Mein Partner müsste für die gesamte Miete aufkommen und auch meinen Lebensunterhalt finanzieren?! Meine Frage ist: Da es mein Mietvertrag ist und mein Partner nur einen Untervermietvertrag bei mir hat, muss er trotzdem die ganze Miete zahlen? ich blick da nicht mehr durch und will auch nicht von meinen Freund finaziell abhängig sein. Ich suche mir derezeit auch gerade eine Teilzeit Beschäftigung aber durch meine psychische Erkrankung gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Wer hat Antworten? - Danke