in welcher sure steht das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sure 5: al-Maida (Der Tisch)

vers 89 Allah wird euch nicht für etwas Unbedachtes in euren Eiden belangen. Jedoch wird Er euch für das belangen, was ihr mit euren Eiden fest abmacht (und dieses dann nicht einhaltet). Die Sühne dafür besteht in der Speisung von zehn Armen in dem Maß, wie ihr eure Angehörigen im Durchschnitt speist, oder ihrer Bekleidung oder der Befreiung eines Sklaven. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) drei Tage (zu) fasten. Das ist die Sühne für eure Eide, wenn ihr schwört. Und erfüllt eure Eide. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr dankbar sein möget

Du meinst bestimmt gebrochens Eide bei eine Yamin Kaffara..das steht im Sure 5:88-89..erwähnt uns Gott:

" Allah wird euch für ein unbedachtes Wort in eueren Eiden nucht zur Rechenschaft ziehen,doch er wird von euch für das Rechenschaft fordern was ihr mit Bedacht geschworen habt. Die Sühne dafür sei dann die Speisung von zehn Armen in jenem Maß , wie ihr die Eurigen im Durchschnitt speist,oder ihre Bekleidung oder die Befreiung eines Sklaven. Wer es aber nicht kann dann soll er drei Tage fasten. Das ist die Sühne für eure Eide wenn ihr die geleistet habt. Und hütet ja eure Eide. So macht euch Allah Seine Zeichen klar auf dass ihr dankbar sein mögt.

Also die Ersatzsühnleistung für den Bruch eines Eide im Koran wie oben erwähn ist wenn einen Muslem zu den übrigen Sühnleistungen kein möglichkeit hat muss er dann drei Tagen lang fasten.Gott weiß es am bestens! Salam Schwester.

Also derartiges habe ich persönlich nicht in meiner Kenntnis (Ich kenn ja nicht ALLE Verse) Aber soweit ich weiß, fastet man 3 Tage zur Zeit der Pilgerfahrt (vgl Surah 2, Al-Baqarah, Vers 196.) Aber in erster Linie sollte man gar nicht auf Gott schwören (Surah 2, Vers 224)

"225. Und ihr sollt auf Allah keine Eide schwören, damit ihr euch damit des Guttuns und Rechthandelns und des Friedenstiftens unter den Menschen enthaltet. Und Allah ist allhörend, allwissend."

Ich hoffe ich konnte dir hilfreich sein.

DienerinAllahs 17.09.2010, 13:00

doch es müsste eigentlich drin stehen khair inshallah danke trotzdem

0
baggystyla 17.09.2010, 13:00
@DienerinAllahs

ja aber ich weiß es nicht aufm punkt^^ sag mir bescheid wenn dus weißt und wo es steht

0
baggystyla 21.09.2010, 15:17
@TwoDelta

ich spreche deutsch aber umgangssprachliches deutsch! und wer hält sich schon an die AGB's? Schon die Vorschrift, dass man Fragen nur dann beantworten soll, wenn die Antwort dem Fragenden wirklich nützlich sein kann, hast du nicht befolgt. Ich habs zumindest versucht. Also fang erst mal dich selbst an die AGBs zu halten, Klugscheisser.

0

Das ist ja fast wie bei den Katholiken. Einige davon lügen, betrügen, schänden .... beichten ... und erhalten Absolution.

Herr, siehe Dein Volk an: Lauter Räuber und Spitzbuben.

Hat meine Großmutter immer gesagt.

Bonusmalus 17.09.2010, 13:00

Die Welt ist voll von Heuchlern und Scheinheiligkeit....oder in den Worten der heiligen Schriften ... voll von Pharisäern :D

0

Da gibt es doch sicher Islamforen, wo Du Dich schlau machen kannst.

PateCatl 17.09.2010, 12:51

islamfrage.net xD

0
TwoDelta 17.09.2010, 12:53
@PateCatl

Aber echt, lies Dir mal die anderen Fragen von der durch, beängstigend, wie unswissend diese Muslima ist.

0
baggystyla 17.09.2010, 12:55
@TwoDelta

was hast denn du für ein problem? Ist UNWISSENHEIT=SÜNDE??

Zumindest verharrt sie nicht in ihrer Unwissenheit und versucht sich zu informieren, und als Frau Wissen anzustreben, was der heilige Prophet saw den Frauen angeordnet hat!!!

0
DienerinAllahs 17.09.2010, 12:57
@TwoDelta

ich will mir wissen aneignen keine dummen antworten kapiert ihr das nicht.hier kann man auch islam fragen stellen sind wenigstens intelligente fragen

0

Dann nimm mal den koran in die Hand und lese es durch ...

user909 17.09.2010, 19:20

Klar , mal eben 600 Seiten lesen um 2 Zeilen zu finden . Da ist Fragen doch leichter -oder ?

0

Schlag den Koran auf und lies nach, dann weißt du es!

nimm den Koran und lies das Buch, dann kennst Du die Antwort

DienerinAllahs 17.09.2010, 12:58

ich lese ihn aber ich brauch es dringend und hab vergessen wo es genau steht

0

schwör einfach nicht bei allah ! das macht man nicht ..

Was möchtest Du wissen?