Nährstoffe aus Urin nicht gleich aufs Klo gehen?

Kann man nährstoffverlust verringern?

8 Antworten

Nein, Nährstoffe werden im Dünndarm aufgenommen

Alles was dann noch im Urin landet, war zu viel

Und die Blase ist nur zum Aufbewahren da, sie nimmt keine Nährstoffe auf

Im Urin sind keine Nährstoffe, außer du hast Diabetes mellitus oder eine Nierenentzündung. Die Auskleidung der Harnblase ist auch nicht dazu geeignet, irgendwas aufzunehmen.

Nein, die Blase ist nicht dafür gebaut, um Nährstoffe aufzunehmen aus dessen Inhalt (anders als der Darm).

Nein, denn die Blase ist nur das Organ, wo der Urin gesammelt wird. Was da drin ist, hat alle verwendbaren Inhaltsstoffe schon abgegeben.

Nein ist nicht möglich und wäre auch sehr gefährlich