Nägel auffüllen neu Modellage?
Hi Leute ich wollte mal Wissen wie das wirklich beim Auffüllen ist also ich geh ab und zu mal ins Nagelstudio aber nicht immer regelmäßig bzw vlt einmal Nägel machen gehen in 2-3Monaten ich mache meistens immer das selbe (das wie auf meinem Foto) ich zahle für die Modellage ca 35-40€ kommt immer auf die Länge und Extras an meine Nägel wachsen sehr schnell nach weshalb es nach ca knapp 2 Wochen aussieht als würde ich sie schon ein Monat tragen bis jetzt hab ich noch nie auffüllen gemacht und wollte mal fragen wie das ist also angenommen meine Nägel sind zum Viertel oder Hälfte rausgewachsen und ich würde Dan ins Nagelstudio zum auffüllen gehen wie genau läuft das ab füllen die nur den Part auf wo es rausgewachsen ist oder wird die Farbe komplett runter gemacht und neue wieder drauf und ab wann sollte man zum auffüllen gehen ? Wahrscheinlich würde sich das auffüllen mehr für mich lohnen weil meine Nägel nach dem runtermachen total dünn und kaputt sind manchmal auch weh tun also wäre es doch praktischer sie aufzufüllen oder nicht ? außer wenn jetzt vielleicht ein nagel fehlt oder reißt ,hat jemand Erfahrung und kann mir da weiter helfen weil ich habe leider echt kein plan 😂
3 Antworten
Der Nagel wächst kontinuierlich weiter und was oben drauf gemacht wurde bewegt sich mit dem Nagel mit, so dass nach 3 Wochen eine größere Lücke zwischen Nagelwurzel und dem aufgetragenen Material entsteht.
Beim Auffüllen wird dann die Lackschicht abgeschliffen die Lücke mit neuem Acryl Material aufgefüllt, dann alles glatt geschliffen, die Länge gekürzt und wieder neu lackiert. Ich lasse mir jedes mal neue Farben auftragen.
Auf dem Foto sieht man die Lücke. Habe ich Freitag neu machen lassen und ist jetzt knallig in Neonfarben.


Also, ein partielles Auffüllen kenne ich persönlich gar nicht.
Bei mir wird alle 3 - 4 Wochen alles 'runtergefräst und von Grund auf neu gemacht. Und ... den Nägeln schadet das überhaupt nicht, wenn es vernünftig (!) gemacht wird, die werden nicht dünner oder so.
weil meine Nägel nach dem runtermachen total dünn und kaputt sind - jupp... wundert mich nicht, man MACHT die auch nicht runter. Acryl und UV-Lack sind chemisch ablösbar und die kann man auch vollständig entfernen. GEL geht eine feste Bindung zum Nagel ein und ist NICHT ablösbar. Versucht man es abzufeilen, dann zerfeilt man schnell auch die Naturnägel, weshalb vernünftige Designer Gel nur einkürzen und obendrauf etwas ausdünnen und dann so rauswachsen lassen.
ab wann sollte man zum auffüllen gehen ? - spätestens wenn die Modellage nur noch 2/3 der Nagelplatte bedeckt.
Beim AUFFÜLLEN wird
- das Design abgefeilt, das man nicht mehr haben möchte. Wenn du z.Bsp. deine Nägel wie das Bild vermuten lässt, komplett aus diesem milchigweissen Gel gemacht bekommen hast und das wieder so haben möchtest oder es wurde hautfarbenes Modellagematerial verwendet, das wieder verwendet werden soll, dann entfällt das "Design abfeilen". Ggf. wird hierbei schon die Form angepasst und der Nagel eingekürzt
- Alle Schadstellen, wo sich das Modellagematerial von den Nägeln löst, ausgefeilt/gefräst
- Der Naturnagel hinten am Rauchswuchs entsprechend vorbereitet
- die freien Stellen mit Modellagematerial aufgefüllt und der Nagel wieder schön geformt
- Alles wird neu in Form gefeilt, wenn noch nötig
- Bei verlängerten Nägeln muss man beurteilen, wie man da arbeiten kann... Kippt der Nagel z.Bsp. nach unten weg, kann man entweder obendrauf was aufbauen und dann vopn unten alles schön ausfräsen oder man macht die Verlängerung ab und arbeitet die neu. Zeigt der Nagel zu doll nach oben (Himmelfahrer), muss man den neu machen, das kann man kaum ausgleichen.
- Zum Schluss kommmt dann auf Wunsch wieder ein neues Design drauf und alles wird versiegelt.