Nachzahlung vom Regelbedarf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den WBA - noch im Bewilligungszeitraum beim Jobcenter eingereicht hast und weiterhin Anspruch auf Leistungen besteht, werden nach der Bearbeitung und Bewilligung bereits fällige Leistungen zur Anweisung gebracht.

Ab da sollte es dann im Regelfall nicht länger als 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor die Leistungen auf dem Konto sind.

zSinTonic
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Man liest und hört ja ständig andere Dinge.

isomatte  08.05.2024, 05:54

Danke dir für deinen Stern !

Du solltest eine "Sonderzahlung" bekommen = das Geld für Mai wird nach Bewilligung nachgezahlt und Ende Mai kommt das Bürgergeld für Juni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
zSinTonic
Fragesteller

Sprich wie von isomatte bereits erwähnt. Erhalte ich irgendwann jetzt im Mai noch das Geld für Mai und Ende Mai dann wieder wie gewohnt für Juni? Danke sehr 😊