Nachts trinken, normal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann passieren. Es kann auch daran liegen, dass man seine Hauptmahlzeit abends einnimmt oder zu gesalzen isst oder tagsüber zu wenig getrunken hat.

jennyblomma  18.08.2010, 15:20

Danke für den Stern.

es dürfte normal sein, dass man auch nachts trinkt, hat nur einen nachteil, wer nachts etwas trinkt, der kann schneller und stärker damit rechnen, dass er beschleunigt durlässt, also mit aller wahrscheinlichkeit auch noch nachts aufstehen und wasser lassen wird. damit ist nun mal eben auch zu rechnen, wer nicht trinkt, der wird also auch ruhiger, gegebenenfalls auch länger schlafen.

unterm strich ist es also egal wie man es hält.

Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass die Luft zu in deinem Zimmer zu trocken ist. Du kannst das änderen, indem du eine Schale mit Wasser in dein Zimmer, zum Beispiel auf die Heizung, stellst. Das Wasser verdunstet mit der Zeit und Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr so gering. Wenn du dann immer noch nachts aufwachst und etwas trinken musst, kann es sein, dass du tagsüber viel schwitzt und dir dann bestimmte Salze/Mineralien feheln. Versuch doch dann tagsüber etwas mehr zu trinken. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bigmac040  17.08.2010, 21:28

Dadurch entsteht aber Schimmel an den Wänden...

Wenn du generell mehr Durst hast als früher, könnte es auch auf Diabetis hinweisen. Mach mal einen Test. Gibts in der Apotheke.

ja das ist normal. wir trinken auch nachts gelegentlich ein glas wasser und dann gehts wieder in die heija^^