Nachdenkthemen und Gruppenspiele wenn man high ist?

5 Antworten

Wir haben früher immer einfach über Gott und die Welt gequatscht, da bedarf es keinem Plan im Vorfeld über was man reden könnte, das ergibt sich High doch von ganz alleine... Zumindest war es bei uns immer so...und um so später es wurde um so lustiger oder Interessanter wurde es.... Bis morgens um 6 über die Welt Philosophieren, ich vermisse es.....

Philosophiert darüber ob der High Zustand nicht die wahre Realität ist und es von Natur so vorgesehen ist das wir uns berauschen wofür sonst die passende Rezeptoren?

Oder diskutiert über die Existenz Gottes mit der Grundannahme das alles wahr ist

Oder auch ein gutes Thema > paralleluniversen

Wenn man nicht über die Grausamkeiten des Menschen philosophiert und wie diese negativ die Welt beeinträchtigt haben, dann sind das drei super Diskussionsthemen die teils ein großes Spiritualität Fundament haben ^^ immerwieder schön wenn man High ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
DrHanf  02.04.2018, 20:18

diskutiert über die Existenz Gottes..... Das Funktioniert aber auch nicht immer....Wir hatten das schon in ner Gruppe, mit Christen, Katholiken, nem Buddhist und Atheisten, sowas kann dann auch durchaus zu Negativen Vibes führen, vor allem wenn die Atheisten zu Wort kommen ^^ Ich als Atheist fand es später sehr Amüsant, manch anderer jedoch nicht wirklich ....

Lacrimis92  02.04.2018, 20:54
@DrHanf

Deswegen mit der Annahme das es wahr ist... Ist dann halt eine benehmensfrage des Atheisten ob er sich dem Gedankensexperiment hingibt oder nur widerlegen will ^^ es gibt echt interessante Wege wenn man mehrere Religionen einbezieht vorallem das Christentum, Judentum, und den Islam! Und geben hin und wieder eine briese Weisheit des Buddhismus hinzu ^^

Vergiss nicht das die Christen, Juden und Moslems alle den gleichen Gott anbeten und die Betrachtung aller lehren gibt ein viel größeres Bild auf alles... Dazu musst du bedenken das die heilige Schriften und übermittelte Botschaften zu einer völlig anderen Zeit geschrieben wurden... Das kann man nicht 1:1 in die heutige Zeit übermitteln...

Ein kleines Beispiel:

Islam und Schweinefleisch...

Schweine sind für den Islam dreckige Tiere.. Die wälzen sich in Schlamm und ihrer eigenen sche**ße... Dazu fressen sie alles... Es wurde Ihnen also von Allâh (arabisch für Gott) verboten... Denn im Islam ist alles verboten was dir schadet... Die Regeln des Islam sollten den Moslem beschützen in der damaligen Zeit und genau darauf sind sie angepasst werden Allâh gab ihnen den Propheten und der ihnen Allâhs Wort wie sie leben sollen um ein gutes Leben zu haben...

Irgendwann merkte der Mensch das sich Schweine aber nur im Dreck wälzen weil sie vom leid geplagt sind zu wenig Haare zu haben die ihre Haut schützt... Woher kommt denn der Islam? Kein Sumpfgebiet aber pisse und Sand gibt auch Matsch... Und fressen tun Schweine halt alles Hauptsache Magen voll xD biologisch betrachtet gar nicht mal so schlecht...

Dann kamen neuzeitliche Studien das Schweinefleisch wirklich krebserregende Eigenschaften hat... Und zwar deutlich mehr als Rind oder Lamm...

High: es passt nach wie vor! Schwein schadet dem Menschen und ist somit dem Moslem (heißt so viel wie Mensch) verboten... Frage dich woher die Menschen von damals das schadenspozial erkennen können wenn erst vor einigen Jahren des 21. Jahrhunderts der wissenschaftliche Beweis gegeben werden konnte... Und so ist es mit allem... Das ist ja kein Einzelfall... Vorallem der Islam hat viele Fakten die man für die damalige Zeit nur als unmöglich zu bezeichnen waren...

Denke also durch die Zeiten ergründe erstmal Gottes Wille anhand all seiner regeln der drei Religionen und dann kannst du anfangen Kritik mit rein zu bringen und es für die damalige Zeit versuchen zu widerlegen... Man stößt sehr schnell an seine Grenzen ^^

Also mach dich nicht lächerlich sondern gebe dich dem Thema mal hin, ganz egal ob du gläubig bist oder nicht... Es ist ein "was wäre wenn" - besorgen ne ordentliche schale gutes Haze (unbedingt 80%+ Sativa!! Am besten Amnesia Haze oder medizinisch: Betrocan 22-24%THC) und schaff die Gruppe nochmal zusammen mit nem Juden, Buddhist, Christ und einem Moslem :) und von jeder Sorte die ruhigen Gemüter beim rauchen ^^

Mdizinischer Name hab ich mal dazu geschrieben wegen Drogen und Sünde.... Wenn es den medizinischen Zweck hat, ist es erlaubt

Also wir diskutieren einfach immer über so ziemlich alles was auf der welt passiert, was ja zum beispiel auch die wissenschaft mit einschliesst. Im bezug darauf kann man auch immer wunderbar spekulieren wie es wohl mit der welt weiter geht uns so weiter. Meistens führt eh das eine zum anderen weswegen Gespräche planen eh nicht viel bringt.

Spiele fallen mir zwar keine denkspiele ein aber wir spielen immer gerne durac( kartenspiel (weiss gar nicht ob man das so schreibt aber google mal)) oder auch siedler von cartan (dauert zwar länger aber kann man gut nebenbei spielen)

Also auf LSD haben wir immer darüber geredet, ob wir in einer Computersimulation leben und LSD Störungen im System verursacht und uns somit die echte Realität sehen lässt. Keine Ahnung ob dass auch klappt, wenn man high ist 😂

Lacrimis92  02.04.2018, 20:56

Das Gedankenexperiment: "wir sind nur in einer nicht realen Prüfung Gottes" klappt auf jedenfall mit Gras ^^