Welches Thema interessiert die Menschen am meisten? bzw. über welches diskutieren sie am meisten?

4 Antworten

Gesellschaftskritische Themen...da gibt es sooo vieles...kommt darauf an in welche richtung du gehen willst.... - Übergewicht (Weltweit werden die Menschen immer Dicker) - Drogenkonsum - Psychische Krankheiten (Burnout usw.) - steigende Tendenz der Minderjährigen Schwangerschaften - Arbeitslosigkeit - Social Media (Cybermobbing usw.) - etc.

Orodreth893
Fragesteller

Voll coole Ideen! Die helfen mir echt weiter. Danke schön!

Meiner Meinung nach hängt es stark davon ab, in welchem sozialem Umfeld man sich befindet. Je nach dem diskutiert man dann auch andere Dinge. Und natürlich kommt es auch auf die Situation an.

Orodreth893
Fragesteller

Nehmen wir mal an, wir sind in Deutschland und sind zur Schule gegangen.

Hallo meine Vorschläge: 1.-sich selbst,-Beziehung/Ehe,-Politik,-Geld,-Arbeit,-Krankheiten,-Umwelt,-Krieg,-Zukunft

Orodreth893
Fragesteller

Vielleicht etwas konkreter? z.B. bei Beziehung: "Warum verlieben sich Menschen?"

rainerpb  15.08.2014, 21:47
@Orodreth893

Aber hallo,Du wolltest ein paar Anregungen,nicht daß ich Deine Arbeit mache!

Orodreth893
Fragesteller

Auf diese Anregung bin ich selbst gekommen. Ist ja auch sehr allgemein gehalten. Ich suche nur eine Überschrift.

rainerpb  15.08.2014, 21:54
@Orodreth893

Ich denke mal darüber nach,wenn mir was gutes einfällt,werde ich es Dir hier schreiben..nur nicht heute abend mehr..OK?!

Alles dreht sich um Geld und Macht.

Orodreth893
Fragesteller

Was meinst du damit genau?

capristo  16.08.2014, 18:05
@Orodreth893

Alles dreht sich um Geld und Macht. Damit meine ich, dass der Mensch lediglich für Geld arbeitet. Klar: Wofür auch sonst? Doch manche arbeiten viel, haben selbst in ihren Ferienzeiten Arbeit im Kopf und erledigen noch ''schnell'' einen Anruf, der mit Arbeit zu tun hat. Aber es war auch schon in der Schule bei mir ein Gesprächsthema: Warum hast du einen geregelten Alltag? Warum gehst du zur Schule? Weil du später arbeiten und Geld verdienen willst. Und wenn du das getan hast, was dann? Dann hast du einen geregelten Alltag? Und was wäre, wenn alle Menschen keinen geregelten Alltag hätten und niemand mehr arbeiten gehen würde? Wenn man so weiter diskutiert, steht irgendwann die Frage ''Macht es denn unglücklich, keinen geregelten Alltag zu haben?'' im Raum. Und dann könntest du an Into The Wild (Film) anknüpfen.

123Cat123  16.08.2014, 17:58

Geld = Macht