Nachbarskatze übernachtet bei uns, worauf achten?

9 Antworten

Hat sie keine Katzenklappe bei sich zuhause?

jason99118
Fragesteller

Nein

Wie, sie will nicht hinaus? Hochheben, raussetzen, Tür zumachen. Sie hat ein dickes Fell, und es sind keine Minusgrade, für die ist es nicht kalt. Du kannst nicht einfach eine fremde Katze behalten. Das ist Diebstahl.

xxfistexx  09.09.2020, 00:50

der behält die doch nicht, der gibt der obdach und labt sich an der wärme allenfalls.

Zanora  09.09.2020, 08:35
@xxfistexx

Ich gebe Mugua recht. Es ist ja wirklich nicht so das es stürmt, Schneit oder saukalt draußen ist. Viele Katzen sind auch eher Nachts unterwegs und schlafen unter Tags.

also ich denke, sobald es hell wird draußen - wird die nervös werden. Der ist ja klar das die dich in der nacht nicht stören soll, und das du ab dämmerung auch aktiv bist. Ich denk mal die wird definitiv früh wieder raus wollen, einmal zum pinkeln aber auch insgesamt um das revier ab zu checken. Katzen haben einen sehr großen bereich draußen, in dem sie ihre daseinsberechtigung abstecken und regelmäßig kontrolle laufen und pinkeln.

wenn die katze cool ist, dann mag die dich wirklich und wird warten bis du aufgewacht bist und dann ein wenig schmusen kommen und dann bald raus wollen. Das solltest du der dann auch geben, denn da fängt die diplomatie an - du bist ja nicht ihr fütterer - aber niemand hält die davon ab dir in die ecke zu pinkeln.

Die spielregel heist da: sie kuschelt mit dir - du stehst für sie auf und machst die tür auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jason99118
Fragesteller

Vielen Dank.

Hi, ich habe 2 davon. Eine graue und eine Swarzwiese. Sieht genauso aus wie meine. Ein schwarzer Fleck uf der Nase unterscheidet sie.

Wen ich schlafe kommen die beiden gerne zu Besuch. Offenes Fenster. Danach sind Nassfutter, Trockenfutte Blitzeblank. Nur die graue hat sich einmal erwischen lasen.. Fenster zu gemacht.

Ich durfte sie streicheln. Danach.. Fenster wieder auf. Sie konnte abhauen.

Achte darauf, das sie immer raus kommt. Lasse ein Fenster offen. Springen ist für eine Katze die Bestdiszplin.

Beim Essen kannst Du nichts falsch mache.

Ich habe eine eigene Katze plus 2.

Ich sehe das mittlerweile sehr locker. Whiskas mögen alle.

Und natürlich darf meine Katze raus. Sie haben ein Rwevier von 2x2 Kilometern.

Mario