Nachbarskatze frisst eigener Katze das Futter weg?

5 Antworten

Es gibt Chipgesteuerte Futternäpfe. Die öffnen sich dann nur, wenn sie den Chip der Katze erkennen. Vielleicht wäre sowas einen Versuch wert?

Oder wie die anderen schon sagen, eine Katzenklappe in einem Rahmen, was man im Fensterrahmen befestigt.

Ansonsten musst die Katze eben dann fressen, wenn du Zuhause bist.

Mehr fällt mir leider nicht ein 🤔

Hallo Du,

lass deine Katze chippen und dann kaufst du einen Mikrochip gesteuerten Surefeed Futterautomaten.

Problem des Futterklau gelöst, é voilá. :-)

Deiner Katze und dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es gibt Katzenklappen mit Chiperkennung, vielleicht kannst du sowas irgendwie in einen Rahmen bauen, den du dann ins offene Fenster klemmst?

Es gibt Katzenklappen die nur die eigene Katze rein lassen. Aber dazu solltest du einen wählen, die NICHT über ein Halsband funktioniert sondern über den Chip der deiner Freigängerkatze hoffentlich bereits implantiert ist.

Ein Fenster geöffnet zu lassen während du auf der Arbeit bist ist definitiv keine gute Idee. Ich denke du weisst selbst, das du damit nicht nur die Nachbarskatze während deiner Abwesenheit in deine Wohnung einlädst, sondern auch potentielle Einbrecher. Ich würde dir eine Katzenklappe empfehlen. Es gibt auch welche mit einem "Schlüssel" nur für deine Katze, so das nur sie durch die Klappe in deine Wohnung kommt. Vielleicht ist das ja eine Option.