Nachbar behauptet ich hätte einen Hund?

5 Antworten

Wenn Du keinen Hund hast, dann kann es Dir eigentlich egal sein. Lass den Nachbarn doch da anrufen. Dir passiert absolut nichts. Ignorieren und weiterleben. Er kann Dir nicht schaden, wenn nichts vorhanden ist. 🤷‍♀️

Macht er das öfter, kriegt er einen auf den Deckel. Anzeigen kannst Du ihn natürlich. Heutzutage kann man jeden für alles anzeigen und verklagen.

Salue

Das ist doch sehr einfach. Wenn Dich das Amt kontaktiert, sagt Du, dass Du zuweilen auf allen Vieren auf den Balkon herumläufst und wau wau machst. Da lachst Du und sagst einfach, dass Du keinen Hund hast und auch keine Hunde auf Besuch waren.

Deine beiden Katzen hätte es, trotz intensiven Training, noch nicht fertiggebracht, so richtig zu bellen.

Leider hörst Du dann nicht, was das Amt dem lieben Mitbewohner dann sagt. Das wäre durchaus amüsant. Die haben nämlich Gescheiteres zu tun, als immaginären Hunden an der falschen Adresse nachzurennen. Wenn der das nächste Mal reklamiert, wird sich das Amt auf Funkstille stellen.

Tellensohn

Wenn Du weißt, wer das ist, lade denjenigen zu Dir ein und zeige ihr/ihm, dass da kein Hund ist.

Zeige ihm das dort kein Hund ist.

Der Nachbar hat sich einfach geirrt! Das wird sich doch herausstellen. Anzeigen brauchst du ihn deswegen nicht.