Hallo der hund unseren Nachtbaren?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Hund durch den Dorf frei läuft, selbst auf einen Bauernhof halten sich Hunde immer innerhalb ihres Reviers, obwohl nicht eingezäunt ist.

Wahrscheinlich bellt er und folgt Dir ein Stück, wenn du den Weg entlang vorbei gehst. Dagegen kannst du nichts tun, wenn der Hund auf seinen Grundstück bleibt.

Deshalb geh einfach weiter und ignoriere ihm. Gebissen hat er Dich nicht und er wird es auch nicht tun.

Wenn er wirklich durch die Straßen in Dorf frei läuft, kannst du mal die Polizei anrufen und es melden.

Vielleicht kannst du auch einen anderen Weg zur Arbeit gehen oder Du suchst Dir eine andere Wohnung.

Xkxlxofodoe28
Fragesteller

Er läuft wirklich frei im Dorf herum

Sandkorn  09.06.2023, 10:16

>>>>> Vielleicht kannst du auch einen anderen Weg zur Arbeit gehen oder Du suchst Dir eine andere Wohnung.

Klar, ist auch nichts nichts einfacher als das, Wohnungen gibt es ja zur Genüge.

Der tut eh nichts. Wenn du einfach aufhörst, zu erwarten, dass der Hund sich bessert, oder auf deine deutschen Worte hin nach hause geht, kannst du verschrumpeln.

Der Hund spürt deine Angst. Ignorier ihn nächstes mal einfach komplett, und wenn er dich doch beißt melde den Nachbarn bei der Polizei.

Sandkorn  09.06.2023, 10:20

Und was ist wenn Kinder/Schulkinder da vorbei laufen? Würdest Du denen auch empfehlen den Hund einfach zu ignorieren?

Da Gespräche nichts nützen, informiere den Vermieter. Solltet ihr in benachbarten Eigenheimen leben, ziehe einen Zaun zwischen den Grundstücken. Hilft das alles nichts, informiere das Ordnungsamt oder ziehe um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Also nach einer halben Stunde bist Du dem Hund doch schon total langweilig geworden. Ich glaube Du übertreibst hier etwas.

Ignoriere den Hund einfach und geh Deiner Wege. Wenn er dich hätte "beissen" wollen hätte er es schon lange getan.