Nach winziger wunde narbe neben auge?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eigentlich wird es langweilig.

Es war ein Kratzer und du siehst selbst, dass diese Miniwunde am Verheilen ist.

Die Narbe erkennt man so gut wie gar nicht. Wenn du sie aber unbedingt weg haben willst, kannst du vielleicht mal online nach sogenannten Naben-Ölen schauen. Ich weiß aber nicht, ob die auch wirklich helfen.
Ansonsten ist es auch möglich Narben weg Lasern zu lassen.

Sapotaro
Fragesteller

Aber es kann doch noch von alleine zu wachsen ?

Da is keine narbe. Nur ne minimal kleine Wunde die in den nächsten Tagen komplett verheilt sein dürfte. Vielleicht wird da minimal ne Narben Bildung sein, aber man sieht das jetzt Schon so gut wie garnich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Sapotaro
Fragesteller

Die kruste der wunde ist schon abgefallen deshalb aollte die heilung doch schon vollendet sein?

Vinarion1  13.01.2021, 18:31
@Sapotaro

Da wir im allgemeinen unser Gesicht, grad die Augenpartie, sehr häufig bewegen und dazu die Wunde noch sehr klein war, kann die Kruste auch schon ein wenig vorher abgehen. Ist aber eigentlich egal, wegen so nem Firlefanz macht man kein Drama.

Sapotaro
Fragesteller
@Vinarion1

Aber man sagt doch wenn die kruste zu früh abgeht bleibt eine narbe? Sie ist zusammen mit dem pflaster abgegangen

Vinarion1  13.01.2021, 18:38
@Sapotaro

Boah mach mich nich schwach, und gib der kleinen Macke nich gleich nen Spitznamen. Und nein, es muss deswegen nicht unbedingt dauerhaft ne narbe bleiben, ansonsten wäre ich wohl bereits eine einzige riesengroße wandelnde narbe.

  • Das gehört zum Leben
  • so entgeht man dem Baby-Gesicht
  • das beeinträchtigt die Schönheit nicht
  • das gehört zu einem Charakter-Kopf
Woher ich das weiß:Hobby

Einfach mal warten. So schlimm sieht das nicht aus, habe an meiner Stirn eine 20 mal größere Narbe und heule nicht.