Nach Windows zurücksetzung Windows aktivieren?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Entweder du hast eine digitale Lizenz erworben, dann sollte sich Windows eigentlich automatisch aktivieren. Oder du hast einen Key gekauft, dann musst du evtl. diesen Key noch mal eingeben.

Wenn deine Lizenz mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist kannst du auch die Lizenz vom alten auf den neuen Rechner übertragen bzw. von der vorherigen auf die jetzige Installation.

Hast du ihn seit dem Reset schonmal neu gestartet? Also wirklich neu gestartet, nicht runter- und wieder hochgefahren.

Im besten Fall ist der Key im BIOS gespeichert und Windows zieht ihn sich automatisch während des Boot-Vorgangs.

Wenn das nicht funktioniert, musst du wohl den Key raussuchen und neu eingeben. Als du Windows gekauft hast, wirst du vermutlich eine kleine Box mit einem kärtchen erhalten haben, wo der Key drauf steht. Oder (bei onlinekauf) durchsuch dein Email Postfach danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Acethunder90448
Fragesteller

ja hab ihn neugestartet ich guck jetzt mal nach dem key

Ich musste mein Windows wegen Problemen resetten also neu installieren

Aha - und anstelle dass Du den Reset-Knopf drückst machst Du alles platt und installiertst neu.
Widerspricht übrigens in beiden Fällen der Angabe der Titelfrage, Du würdest Windows zurücksetzen.
Das sind alles verschiedene Dinge. Es ist also fraglich, was Du da wirklich fabriziert hast.

ich hab Windows ja schon gekauft also wie kann ich Windows aktivieren ohne Windows neu zu kaufen?

Klick!
(Googeln nach "Windows aktivieren" scheint ja richtig schwierig zu sein. 🤷‍♂️)