Nach Windows Installation kein Internet?

flauski  31.03.2023, 04:15

Welche Netzwerkadapter sind denn gelistet, wenn Du auf "Adapteroptionen ändern" klickst?

imLouis
Fragesteller

Wenn ich „Adapteroptionen ändern“ drücke werden unter Netzwerkverbindungen keine Verbindungen gelistet.

flauski  31.03.2023, 04:42

Welches Mainboard hast Du?

imLouis
Fragesteller

Das Asus Maximus z790 Hero sowie intel i9 13900 ks

4 Antworten

Dann hast Du das Problem doch schon gefunden, Du hast keine Treiber für Deinen Ethernet-Adapter installiert.

Diese findest Du beim Hersteller unter folgendem Link:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/04LAN/DRV_LAN_Intel_I225_I226_TSD_W11_64_V11438_20230321R.zip?model=ROG%20MAXIMUS%20Z790%20HERO

Wenn Du die installiert hast, dann schauen wir weiter.

imLouis
Fragesteller

Danke dir, ich probiere es gleich mal aus. :)

Auch nicht über LAN Kabel ? LAN muss eigentlich immer klappen

imLouis
Fragesteller

Wohl auch nicht über LAN..

imLouis
Fragesteller

Nein, leider nicht. Ich hätte auch gedacht dass es über Lan klappt..

Kiboman  31.03.2023, 08:40

Muss nicht

nur wenn so ein Wald und Wiesen Controller verwendet wird.

Wie hochwertigen Boards haben manchmal speziellere NIC's

Da fehlt wahrscheinlich ein Treiber für den WLAN -Adapter am besten versuchst Du es mal mit einem Netzwerkkabel.

imLouis
Fragesteller

Ich habe LAN angeschlossen doch komischerweise bekomme ich auch darüber kein Internet.

flauski  31.03.2023, 04:43
@imLouis

Wir haben den Fehler schon gefunden, es geht nur noch um die Quelle des Treibers für die Lösung.

imLouis
Fragesteller
@flauski

Mein Mainboard ist das Asus Maximus z790 Hero. Mein CPU die intel i9 13900 ks.