Nach welcher Aktion ward ihr einer Person am meisten dankbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war 20 Jahre und lebte damals in einer Einzimmer Wohnung in Berlin mit Balkon.

Ich wurde immer beobachtet von einem Mann, aus dem gegenüberliegenden Block.

Irgendwann stand er vor der Tür und schlug und trat gegen meine Tür: " Ich bin der Alfons, lass mich rein".

In meiner Angst wusste ich nicht mehr, wie die Verriegelung zu drehen war.

Die Tür bog sich, ich hatte kein Telefon, Handy gab es noch nicht und rief aus dem Balkon um Hilfe, was niemanden interessierte.

Irgendwann sah ich das Hausmeisterkind, da warf ich dann schon Dinge aus dem Balkon, um gesehen zu werden.

Das Kind rief den Vater, dieser die Polizei, der Mann wurde abgeführt, alles verlief im Sande, ich könne erst eine Anzeige machen, wenn mir etwas passiert wäre, hieß es damals.

Es war eine schlimme Erfahrung.

TierLieber13
Fragesteller

Puh,das kann ich mir vorstellen :/

Klar ist so ne Erfahrung echt schei'*e,aber gut dass nicht noch viel mehr passiert ist😅🥺

(Soll nicht doof klingen,ich weiß sowas ist schon schlimm genug!)

Danke trotzdem für die Antwort :)

LG ;)

DianaValesko  20.11.2023, 22:02
@TierLieber13

Ich bin dankbar, dass das Nachbarskind Hilfe geholt hat, niemand sonst hat reagiert.

DianaValesko  23.11.2023, 21:19

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir ist das noch gar nicht so lange her:

Ich bin vor 3 Monaten ziemlich schwer in den Tiroler Bergen verunglückt. Ich habe mein Sprunggelenk mehrfach gebrochen und konnte überhaupt nicht mehr auftreten; es war auch ein offener Bruch.

Mein Mann hat per Handy die Bergwacht alarmiert. Unser Sohn hat mir Schatten gespendet, da es heiß und sonnig war.

Sogleich sind zwei junge sportliche Männer in Hintertux mit der Bergbahn gestartet; dann sind sie den Berg regelrecht bis zur Unfallstelle hinuntergerannt. Zeitgleich kam ein Helikopter aus dem Ötztal. Der Notarzt gab mir ein Schmerzmittel, damit man mich transportieren konnte. Ein Mitarbeiter der Bergwacht flog mit mir am Seil bis zu einer Wiese, auf der der Helikopter landen konnte. Dann wurde ich auf einer Trage in den Helikopter verladen. Man brachte mich auf direktem Weg in eine Unfallklinik im Inntal. Ich hatte das große Glück, dass man mich abends noch operieren konnte.

Ich bin meinem Rettungsteam und dem Klinikteam unendlich dankbar. Sie haben sehr engagiert und routiniert gehandelt.

TierLieber13
Fragesteller

Hey :)
Danke für deine Antwort

Uhh,das tut mir leid 😞❤

Aber gut,dass es doch noch so ausgegangen ist,und so gut gehandelt wurde

Alles Gute und gute Besserung :)

tanzella  23.11.2023, 15:42
@TierLieber13

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und das liebe Kompliment. Ich habe mich sehr darüber gefreut.🌸

TierLieber13
Fragesteller
@tanzella

Alles gut,gerne :)

Das freut mich

Pass auf dich auf😅🙈😊

Als ich jünger war bin ich in der Schule draußen auf einer nassen Treppe im Regen ausgerutscht. Das Kölsch-Glas was ich in der Hand hatte ist in eine Haufen Scherben zersprungen und meine Hand direkt da drauf. Da bin ich bis heute denen Dankbar die für mich den RTW gerufen haben und auch versucht haben mit mit erster Hilfe zu versorgen. Auch bin ich Dr. Philipus Setiadi dankbar der meine Hand einigermaßen wieder hinbekommen hat und denen der Uniklinik die meine Hand notversorgt haben. Bis heute ist es nicht wieder 100% was meine Hand kann aber es ist zumindest so das ich wieder Schreiben, Essen und alles andere tun kann wofür man die Hand braucht. Ohne die alle wäre es vermutlich anders verlaufen und die Ärzte meinten auch es hätte mit dem Verlust der Funktionalität der Hand enden können.

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe,danke für deine Antwort,und gut,dass es so zu sagen ''Glück,im Unglück" war😅🥺🙂 Tut mir trotzdem leid.

LG :)

TierLieber13
Fragesteller
@Flugzeuge123

Klar :)

Vielen,zum Beispiel jmd aus meiner Fam,die mich immer unterstützt hatte,besonders in einer Situation,oder einer Freundin,die mich so zu sagen mal vor jmd ''beschüzt'' hatte.

Oder auch einigen auf GF ;)

Eig fällt mir da viel ein😅😂🙈

LG :)

Meiner Schwester. Weil sie mich mal in einer unangenehmen Situation angerufen hat, und ich somit weg konnte :)

Und bei dir?

LG🙃

TierLieber13
Fragesteller

Schwierig,irgendwie fallen wir viele Situationen ein,in denen ich jmd dankbar war😅🙈😊

ein Junge hat mich mal verteidigt und beschützt, als mich ein älterer Mann versucht hat, zu belästigen. Werde ihm immer dankbar sein

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus