Nach Trennungsgrund fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde so eine Frage sehr wichtig. Und auch ob die Person wirklich offen mit mir reden kann oder zickig wird, es als unwichtig empfindet oä. Und natürlich ist für eine Beziehung relevant wie reflektiert der Gegenüber ist, was sich so gut zeigt.

Da kommt nicht viel bei rum. Du hörst ja nur die eine Seite. Dein Partner wird sich in seinen Erzählungen immer positiv darstellen. Wenn einer freiwillig erzählt, lass ihn erzählen, aber nimmt das mit der nötigen Distanz auf.

Ich finde es legitim das zu fragen.

Hätte ich bei meinem letzten Ex besser zugehört, hätte ich schon bei den Trennungsgründen seiner vorherigen Beziehungen gemerkt, dass er eine Red Flag ist^^ In dem Sinn kann das nämlich auch hilfreich sein.

Damit in der aktuellen Beziehung nicht der selbe Fehler passieren kann.

Aus genau diesem Grund würde ich es von selbst erzählen. Und ein Ritual vereinbaren, falls einer in den Fehler rutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  20.05.2023, 12:28
ein Ritual vereinbaren

So mit Steinaltar und blutigem Obsidioanmesser? ;)))

cg1967  20.05.2023, 13:38
@Bevarian

;-) Nö, ich wüßte, welches Lied J anspielen muß.