Nach OP keine Lust mehr auf Süßes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es mit den Gummibärchen wahrscheinlich einfach übertrieben.

Ich hatte vor zwei Jahren nach der Corona-Infektion ein/zwei Monate keine große Lust auf Süßes und hatte mich schon gefreut.

Die Lust kam aber wieder, was ich leider auch auf der Waage sehe.

Ja natürlich. Appetit auf etwas wird von Hormonen gesteuert. Wenn diese z.B. durch Medikation gehemmt werden, verändert sich auch der Appetit.

Dein Körper hat jetzt einfach keine Lust auf einen hohen Insulinspiegel.

Die Manipulation von Appetitgefühlen ist übrigens ein wunderschönes Zeichen, dass unser Wille doch nicht so frei ist, wie wir gerne annehmen ;-)

Nicht nach einer OP sondern während einer "Adipositas" Diät.
Irgendwie verliert der Körper durch diese Reduktion die LUST aus Süsses.