Süßigkeiten abgewöhnen?

4 Antworten

Du kannst es mal mit Apfelessig probieren. Dazu nimmst Du einfach ein Glas Wasser und gibst 1 Esslöffel Apfelessig hinein. Das trinkst Du am Abend und es reduziert dann Deine Lust auf die Süßigkeiten.

Wenn du es nicht Zuhause hast, und aufhörst sowas einzukaufen, dann kannst du Zuhause nicht danach zurück greifen :)

Aber es ist so "die masse macht das Gift" .. wenn man sich mal eine hand voll Schokolade, Gummibärchen etc gönnt, ist das nicht schlimm.. genauso wie bei Süßen Getränken, ein Glas oder Dose Cola, Eistee etc. Am tag bringt dich nicht um.

Du kannst natürlich auch versuchen anstelle von Süßigkeiten- Obst zu essen! Und anstelle von Eistee usw, mal selbst tee kochen oder ne scheibe Zitrone mit Eiswasser genießen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Süßigkeiten hilft am Besten so was wie "Kalter Entzug".

Damit meine, dass Du das was Du da hast auf isst und dann tatsächlich nichts mehr kaufst. Bzw. da Du in Deinem Alter sicher zu Hause wohnst, bitte auch Deine Eltern nichts mehr zu kaufen bzw. es so weg zu räumen, dass Du nicht ran kommst. Wo nichts ist, kann man nichts essen. Das ist zumindest bei mir das Einzige was hilft.

Mit süßen Getränken ist es im Grunde auch so. Stell Dir Wasser hin. Zur Not solches mit Fruchtgeschmack. Da ist sogar etwas Zucker dran, aber nicht so viel...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Am besten mit Alternativen. Bei Snacks würde ich zum Beispiel Nüsse nehmen und bei Getränken Saft.