Esst ihr Süßigkeiten und trinkt süße Getränke, egal wie dick ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja und mit welcher Begründung? 50%
Nein und mit welcher Begründung.? 50%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein und mit welcher Begründung.?

Sehr selten.

Süße Getränke trinke ich vielleicht mal ein Glas am Wochenende von, wenn überhaupt. Sonst nur Wasser und Tee und Süßigkeiten auch nur selten. Ich brauche das aber auch überhaupt nicht und könnte gut drauf verzichten. Wenn man begriffen hat, wie schlecht das dem Körper tut, hat man auch gar nicht mehr so das verlangen danach. Man will ja nur das Beste für seinen Körper. So geht es zumindest mir.

Habe gemerkt, dass mein Hautbild um Welten besser geworden ist. Ich fühle mich vitaler und meinem Magen geht es viel besser. Außerdem bleibe ich dadurch schlank, was mir persönlich wichtig ist.

Nein und mit welcher Begründung.?

Süssigkeiten und süße Getränke haben zu viele Kalorien, da esse ich lieber etwas "normales" und bin damit vom Kalorienwert weit unterhalb des Konsums von süßem Zeug.

Zu viele Süssigkeiten können zur Diabeteserkrankung führen, das muss ich mir nicht einfangen.

SusanneMiller
Fragesteller

Wir kaufen nie so was.

Nein und mit welcher Begründung.?

Ich habe mir vorgenommen jetzt für einen Monat keine Süßigkeiten mehr zu essen und es klappt Super, ich bin nicht sooooo fett, aber ich merke das ich zugenommen habe, und das finde ich nicht so toll…

SusanneMiller
Fragesteller

Was essen Sie den sonst so?

Ehrenloserjng2  27.11.2022, 08:56
@SusanneMiller

Nein, ich esse halt Fleisch Obst und Gemüse und Süßes Zeug, also alles aber kein Rohes Fleisch und Brokkoli oder Sushi

SusanneMiller
Fragesteller
@Ehrenloserjng2

Alternativen zu Süßigkeiten, werden e selbstgemachte Smoothies oder Shakes mit Milch und Obst oder einen Obst— und Gemüseteller usw.

Ehrenloserjng2  27.11.2022, 16:21
@SusanneMiller

Ich trinke gerne Selbstgemachte Smoothies, etc. aber ich habe in letzter Zeit laut der Waage nicht sehr viel selbstgemachte Alternativen getrunken bzw. Gegessen

SusanneMiller
Fragesteller
@Ehrenloserjng2

Wir haben nie etwas zu Hause und im Restaurant verzichten wir auch darauf . Lieber etwas Obst bestellen.

SusanneMiller
Fragesteller
@Ehrenloserjng2

Die Kinder haben noch nie Süßigkeiten gebracht und wir Eltern mögen es nicht und wir haben trotzdem zu viel auf den Rippen.

SusanneMiller
Fragesteller
@Ehrenloserjng2

Bei der jüngsten Tochter müssen wir seid einer Woche diese Ernährung reduzieren, aber jeder hier denkt, wir geben ihr nix mehr zu essen.

Nein und mit welcher Begründung.?

Nicht mehr, weil ich auf meine Ernährung achte und wieder extrem viel Sport mache, da sind Süßigkeiten, die so vile Kalorien haben wie eine halbe Pizza oder mehr ungünstig, die machen nicht mal so satt wie eine halbe Pizza und ich habe es auch immer danach bereut.

Katehund  26.11.2022, 07:48

Und Getränke trinke ich nur im Restaurant mal, also die süß sind, ca alle 2-3 Monate

Jain. Ich esse hin und wieder ein paar Löffel Nutella, weil ich ansonsten komplett auf Zucker verzichte und man dann manchmal Heißhunger auf gezuckertes bekommt.
Kaffee trinke ich süß, aber nur mit Süßstoff. Sonst trinke ich Wasser mit etwas Zitronensaftkonzentrat.