Nach Mobbing auf dem Arbeitsplatz fühle ich nicht nicht mehr wie früher?

4 Antworten

Du hast eine reaktive depressive Phase, also nichts ungewöhnliches. Wende Dich an den Vorgesetzten und bitte um seine Hilfe und Unterstützung gegen die Mobber. Das Gespräch soll protokolliert werden und dann in Deine Personalakte kommen. So bist Du abgesichert, falls man Dich selber wegen Störung des Betriebsfriedens des Mobbings bezichtigt. Auf keinen Fall kündigen!

Sich leer zu fühlen und kein Interesse an Sex zu haben ist keine Charakterveränderung, sonder ein Zeichen, dass Dir Energien abgezapft worden sind

eben durch den monatelangen Energievampirismus in Form von Mobbing...

Du solltest zusehen, dass Du a.s.a.p. wieder Energie auftankst und Dich von jenem 'Vampirismus' fernhälst...

vor allem diese Erfahrung als einen Lernprozess betrachtest und daraus Erkenntnisse gewinnst, a) was Mobbing anrichtet, b) wie Du damit umgehst und c) was Du daraus zu lernen hast

Des Weiteren solltest Du den 'Tätern' vergeben, denn auch sie haben zu lernen: Empathie, Respekt, Toleranz etc.

Dann suche Dir Betätigungsfelder, in denen Du wieder zu Lebensfreude kommst und Energie schöpfst...

Ich weiß wovon ich spreche - ich habe letztendlich diesen Mitarbeiter, der meinen Job wollte und stets Mobbing gegen mich führte, versetzen lassen müssen, um so wieder Ruhe und Frieden in meiner 'Abteilung' einkehren lassen zu können...

Da ich jedoch eine spirituelle Entwicklung habe, konnte ich damit gut umgehen und vergeben resp. meine Energie gut bei mir halten...

Lasse nicht zu, dass diese Erfahrung weiterhin ein bewusst lebendiger Teil von Dir bleibt, sondern nur noch als eine Erfahrung existiert...

Gruß Fantho

Das Selbstbewusstsein wird systematisch zerstört.

Urlaubsflirt1
Fragesteller

Danke, kannst du mir bitte etwas mehr mit den Teil, dass das Selbstbewusstsein systematisch zerstört wird, erzählen?

ForgotMyName31  07.08.2019, 22:50
@Urlaubsflirt1

Durch die ganzen Beleidigungen (z. B. "Fettsack"), die Dir an den Kopf geworfen werden, bist Du erstmal verwirrt, aber nachdem Du sie öfter hörst denkst Du darüber nach, ob die Beleidigungen berechtigt sind. Wenn diese Gedanken in Deinen Kopf herumschwirren schaust Du in den Spiegel und denkst irgendwann: "Ich bin ja wirklich fett", und da Du jetzt glaubst jeder nimmt Dich so wahr und denkt: "Boah der ist ja so fett wie ein Nilpferd" hast Du das Gefühl, Du hast weniger Chancen bei Mädels usw.. das heißt, Dein Selbstbewusstsein ist kleiner geworden. Du bist schüchterner und behältst Deine Meinung evt für Dich, damit die Leute die mit Dir reden Dich nett oder höflich einstufen und so nicht auf die Idee kommen, Dich lautstark zu beleidigen. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.)

Tut es nicht, nur wenn du es zulässt.

Mobber sind Idioten die sich nur stark fühlen wenn sie andere niedermachen, die haben weder Hirn noch Selbstbewusstsein. Lasse nicht zu, dass diese armen Würstchen dir dein Leben kaputt machen, das sind die nicht wert!