Nach magenverkleinerung sehr langsam abnehmen,wer noch?

9 Antworten

Oh du machst einen großen Denkfehler.

Normalerweise sind Leute, die in Deutschland operiert werden, extrem übergewichtig. Die wiegen nicht 96 Kilo, sondern 196 oder 296 Kilo .......

Da ist es doch klar, das in der ersten Woche gleich mal 20 Kilo weg sind, das ist oft auch nur Wasser.

Mit 5 Kilo pro Monat bist du, im Verhältnis zu Gewicht, schon sehr schnell und diszipliniert unterwegs.

Normal sollte es jetzt mit so 2 Kilo im Monat stetig weitergehen.

Wichtig wäre jetzt sport, mindestens Nordic Walking, Wassergym, schwimmen oder Ähnliches mindestens 2 Mal die Woche.

AMiri1989
Fragesteller

Vielen Dank. Das war eine hilfreiche Antwort 😘

Um 1 kg Körpergewicht abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stagnation nach drei Monaten ist auch bei Magenverkleinerung normal.

Du kannst nicht 25 Kilo in den ersten Wochen abnehmen. So viel Übergewicht hast du nicht im Gegensatz zu den meisten Menschen nach Magenop. Die wiegen gut und gerne mindestens 50 Kilo mehr als du.

Mach so weiter wie bisher und achte auf deine Gesundheit. Ich weiß, dass man viele Nahrungs- und Vitaminergänzungsmittel einnehmen muss. Mit der Op ist es nicht getan. Hinterher folgt eine weitreichende gesundheitliche Überwachung und Betreuung.

Das kommt doch aufs Startgewicht an. Schlauchmagen das bekommen halt oft Leute mit 200 kg. Und die nehmen dann mal 10kg im Monat ab. Haben halt auch einen höheren Verbrauch. Ich finde es gut dass du dich getraut hast und wünsch dir Glück.

studiogirl  13.10.2020, 09:22
Das kommt doch aufs Startgewicht an. Schlauchmagen das bekommen halt oft Leute mit 200 kg.

Das ist falsch. Ein Schlauchmagen kann durchaus auch mit weniger Gewicht operiert werden. Dazu gibt es auch noch andere Op.-Methoden.

Die wichtigste Massnahme wäre, absolut nur noch Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken. Keine Süssgetränke, keine Fruchtsäfte, keine Milch, kein Alkohol. Sonst sabotierst du dich selbst.

Essen kannst du normal...

AMiri1989
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber ich verzichte auf süß Getränke seit der OP. Habe auch gar keine Lust auf sowas 😳 Milch trinke ich ab und zu aber mal 😰

studiogirl  13.10.2020, 09:20
Essen kannst du normal...

Nein, kann sie eben nicht. Jeder Körper reagiert nach einer bariatrischen Operation anders. Die Portionen sind sehr klein und man muß sich erst einmal langsam an "normales" Essen wieder herantasten. Es kann gut sein, daß sie sogar manche Abneigungen entwickelt, sprich: nicht mehr alles verträgt.