3000 kalorien seit 5 tagen und trotzdem 100 gramm abgenommen, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

100g wiegt ja schon ein feuchter Fleck in der Hose :-)

Kurzfristige Gewichtsschwankungen bis 2KG in einer Woche kann man nicht werten, weil das schon durch den Wasserhaushalt und/oder voller Darm/leerer Darm bedingt sein kann. Von Monat zu Monat ist aussagekräftiger, am besten immer morgens nüchtern wiegen und aufschreiben

LG

Harry.

jeder körper verbrennt fett anders angenommen wie essen beide jedr 2 schnitze mit pommes bei dir sin die kallorien ruckzuck weg bei mir erst in 1 woche

Wenn du dich wiegst musst du Vergleichswerte schaffen. Also am besten gleiche Uhrzeit, festlegen ob nach oder vor der Mahlzeit und nach oder vor dem Stuhlgang. Es kann auch sein das du zugenommen hast, es aber lediglich nicht messen konntest.

100 Gramm kannst du mit ner Haushaltswaage nicht messen. Das sind schon natürliche Schwankungen. Wasserverlust zB.

3000kcal sind dann wohl einfach immer noch nicht genug