4 kg in einer Woche?

9 Antworten

Hi,

wie die Anderen schon geschrieben haben sind 4 kg in einer Woche wirklich abzunehmen (Körperfett) auf keinen Fall möglich. Aber dir scheint es ja nur darum zu gehen dass die Waage in einer woche weniger anzeigt?!

Dann würde ich dir empfehlen dich die nächsten 7 Tage sehr sehr kohlenhydratarm zu ernähren. Durch Kohlenhydrate wird viel Wasser im Körper gebunden welches natürlich auch entsprechend viel wiegt. Isst du kaum Kohlenhydrate werden die Glykogenspeicher entleert und du kannst durchaus ziemlich viel Gewicht auf der Waage verlieren in einer Woche. Dazu im leichten Kaloriendefizit essen dann könnte das klappen. Allerdings wirst du dich wahrscheinlich ziemlich schlecht und antrieblos fühlen und wirklich gesund ist das auch nicht. Also wenn würde ich das wirklich nur bis zu deinem Termin machen und danach gesund und abwechslungsreich ernähren und ein leichtes Kaloriendefizit wenn du weiter abnehmen willst.

Viel Erfolg dabei,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fy2005 
Beitragsersteller
 22.07.2019, 14:20

ich hatte auch vor nir bis zu dem termin so schnell wie möglich viel abzunehmen, danach würde ich gesund abnehmen. Danke

Je nach Körpergewicht ist das absolut möglich, eben durch sehr viel Sport sowie einer stark reduzierten Kalorienaufnahme. Gesund ist natürlich anders, das weißt du ja.

Interessehalber, geht es um etwas wie dietbet? Sonst kann ich mir den Grund nicht wirklich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fy2005 
Beitragsersteller
 22.07.2019, 15:05

was genau ist 'dietbet' 😬

Hallo.

Du kannst versuchen auf Low Carb umzusteigen. Wenn alle Kohlenhydratspeicher im Körper aufgebraucht sind verlierst du etwa 2 Liter Wasser. Denn Kohlenhydrate speichern Wasser im Körper.

ABER. Wenn du auf Low Carb umsteigst, solltest du das langfristig machen, denn sonst könnte es zum Jojo-Effekt kommen sobald du wieder Kohlenhydrate isst. So ganz unvorbereitet innerhalb einer Woche würde ich mich da nicht reinstürzen. Man sollte sich Wissen, Rezepte usw. zuerst aneignen.

Ein Kilo (Körperfett - und nicht Wasser) pro Woche ist gerade noch gut machbar, mit 1000 kcal Defizit pro Tag. Alles andere würde ich nicht empfehlen.

1kg = 7.000kcal

Bei 4kg sind das 28.000 kcal

Das heißt du müsstest jeden Tag 4000kcal abbauen. Das wiederum bedeutet 7 Tage lang nichts essen und ununterbrochen Sport machen...-> UNMÖGLICH!

fuba333  22.07.2019, 14:00

Klar ist das möglich, ich habe selbst mal 6kg in einer Woche verloren weil ich nichts essen konnte.

blacksheepkills  22.07.2019, 14:02
@fuba333

Ja, am besten gibst du der / dem FS noch Tipps, wie es am besten funktioniert...

kopfschüttel

fuba333  22.07.2019, 14:03
@blacksheepkills

Als ob man davon stirbt wenn man mal ne Woche wenig isst... totaler Blödsinn.

blacksheepkills  23.07.2019, 06:12
@fuba333

Bist du so blöd oder machst du nur so?

Die / Der FS dürfte eine Woche lang GAR NICHTS essen und müsste sogar noch Sport machen.

Ihr müsst doch auch mal überlegen, welche Antworten ihr gebt...! Immerhin hat man ja auch einen Funken Verantwortung. Klar kann man in einer Woche 4kg abnehmen...; ich kann auch einen Sturz aus 30 Meter überleben oder mir einen Arm abschneiden ohne zu verbluten... Aber das sind die Ausnahmen und mit Sicherheit eine Ausnahme.

Du sagtest selbst, das du viel abgenommen hast, da du nichts essen konntest. Und genau da ist der Knackpunkt: Du KONNTEST nichts essen (vllt wegen Krankheit etc? -> auf jeden Fall ein Sonder- / Extremfall) und das trifft auf die Frage nicht zu, da man gezielt abnehmen will...

Denk mal drüber nach. Ich bin dann auch mal raus, da Diskutieren mit dir wohl keinen Sinn macht. Du bist da anscheinend schon zu sehr borniert und engstirnig.