Schlauchmagen-Op, ich kann mich nicht übergeben?

3 Antworten

Nichts gegen dich aber ich finde das immer wieder lächerlich. Ein höheres Ausgangsgewicht haben, selbst nicht abnehmen können aber dann enttäuscht sein wenn man in 4 Wochen "nur" 10 Kilo abgenommen hat. Was hast du für Erwartungen? Das du nach 4 Wochen Model Maße hast? Du hast ja keine 160kg Ausgangsgewicht wo man deutlich mehr Gewicht verliert.

Natürlich wird sich auch der Magen mit der Zeit wieder dehnen und nicht so klein bleiben wie er operiert wurde. Das Ziel ist nicht möglichst wenig zu essen sondern einen gesunden Umgang mit Ernährung zu lernen. Die OP dazu ist nur ein erster Schritt.

Schlauchmagen-Op, [...]
aber ich kann mich nicht übergeben. Mein Magen kontrahiert also nicht.

Klingt einleuchtend. Der Großteil Deines Magens wurde Dir amputiert. Da sind die Muskeln, die fürs "schwallweise Übergeben" zuständig waren, entfernt worden.

mein Startgewicht lag bei 105 kg

Puh, das war jetzt nicht sooo viel. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut mit den veränderten Umständen klarkommst.

Sei froh, dass es nicht mehr ist. 105 ist ja auch nicht sonderlich viel. Je schneller es geht, desto eher hast du fiese Begleiterscheinungen wie Gicht oder so.

Natürlich dehnt sich der Magen wieder etwas, von der jetzigen Menge kannst du langfristig nicht leben. Aber dein Appetit geht in der jetzigen Zeit zurück. Das bleibt auch meist so.

Achte darauf, wovon dir schlecht wird und meide diese Lebensmittel