Nach Führerschein immer weiter an sich arbeiten?

4 Antworten

Ich mache regelmäßig Fahrtrainings.

Nein, mit jedem gefahrenen Kilometer sollte man dazulernen

Nein warum auch. Das braucht man nur, wenn man sich unsicher fühlt oder zur MPU muss

PEguy
Fragesteller

falsche Lenkradhaltung, wissen über Bremsweg in Abhängigkeit zu Geschwindigkeit und Witterung usw. Gefühlt würde ich jeden mit dem ich bisher mitgefahren bin mehrere Sachen auf den Weg geben, mache ich aber nie... wenn man aber bedenkt das es mit die gefährlichste Sache ist die man am Tag so macht, ist das schon merkwürdig wie viele sich Verhalten

herzilein35  26.07.2023, 15:55
@PEguy

Wielange hast du dein Führerschein? Je länger man fährt, desto retournierter wird man

PEguy
Fragesteller
@herzilein35

Knapp 20 Jahre... ich versuche immer meine Technik und mein Fahrverhalten sowie mein Wissen zu erweitern.

Wer meint ein Fahrsicherheitstraining benötigen zu müssen, dem hätte man den Führerschein nicht geben kann. Wer so unsicher fährt hat auf der Strasse nix verloren.

PEguy
Fragesteller

Nicht jeder hat eine private Rennstrecke mit Simulationsmöglichkeiten von extremen Straßenbedingungen im eigenen Garten und kann dann auf so etwas sinnvolles verzichten