Führerschein bestanden. Was jetzt?

9 Antworten

Hallo :)
Erstmal hab keine Angst davor. Wenn du es mit deinem Fahrlehrer so gut geschafft hast, dass du die Prüfung bestanden hast, bist du ein guter Autofahrer und brauchst keine Angst vor einem neuen Auto zu haben. Klar gibts zwischen dem Fahrschulauto und deinem jetzigen Auro bestimmt Unterschiede aber im Prinzip sind es beide Autos, deren Grundausstattung die selbe ist. Also hab Vertrauen in dich, du kannst mit jedem Auto so gut fahren wie du selber fahren kannst.

LG Laura :)

Setz dich einfach ins Auto und fahr los, ohne Ziel, fahr dort wo du dich wohl fühlst. Es wird nicht lange dauern und du wirst sicherer.

Sei mutig und fahr, so oft es geht. Zuerst würde ich in der näheren Umgebung auf Straßen, die ich kenne, fahren. Da fühlt man sich sicherer ( ging mir zum. so). Nimm routinierte Fahrer mit, die dir noch zusätzlich Sicherheit geben und Tipps für dich haben. Fahr erst nur tagsüber, dann ermüdet man nicht so leicht. Meine Enkelin mußte sofort nach der Prüfung (alleine!!) fahren, da wir auf dem Land leben und sie täglich 20km zu ihrer Ausbildungsstelle muß. Auch sie hatte anfangs Angst aber was soll ich sagen - sie fährt schon richtig sicher, und das nach erst zwei Monaten. Also, nur Mut.

Viel Glück und Spaß. 😉

Fahr am besten auf schnell Straßen oder in der Stadt oder so und auch alleine dann Lernt Man schneller...
Und auch wen du bei anfahren länger brauchst oder etwas langsamer fährst brauchst du dich nicht von denen hinter dir drängeln lassen fahr ganz entspannt

Sicher ist es besser sich langsam ranzu tasten. Vermeide vllt zu Stoßzeiten zu fahren und fahr erstmal kleine Touren auf bekannten Straßen. Damit kannst du Unfälle sicher vermeiden.

Die ersten 3-4mal selbst fahren war ich auch noch ziemlich aufgeregt und ich musste durch einen großen viele befahrenen Kreisel. Aber jetzt wo ich ein halbes Jahr selbst fahre ist es mega chillig.

Also langsam rantasten ist sicher keine schlechte Idee und wie gesagt vermeide Stoßzeiten wo alle von der Arbeit schnell nach Hause wollen