Wie schnell hattet ihr nach bestanden Führerschein ein auto?
29 Stimmen
17 Antworten
Ich habe meinen Führerschein erst relativ spät gemacht, weil ich erstmal sowohl darauf als auch auf ein Auto gespart habe. Mit einem Kredit wollte ich mich damals noch nicht belasten.
Unterstützung gab's nicht, was allerdings den Vorteil hat, dass ich nie irgendjemandem dankbar sein musste.
Ca 1 Jahr später. Davor hätte ich eh keins gebraucht, da ich Schülerin war. Benötigte dann in der Ausbildung eins weil ich in Schichten gearbeitet habe und auch mal mitten in der Nacht anfangen musste, wo keine Öffis fuhren...wobei mein Betrieb insgesamt schwer von meinem Wohnort zu erreichen war.
Ich bekam wenige Wochen nach meinem Führerschein ein Auto. War sozusagen ein Geschenk zu meinem auch gleichzeitig Bestandenen Abitur. Zudem bekam ich es auch da ich einen Roadtrip machen wollte.
Hab mit 16 ein Auto geschenkt bekommen. Habe dann kurz vor dem 19 Geburtstag im zweiten Anlauf erst die Prüfung bestanden.
Fahre das Auto heute, 4 Jahre später, noch immer.
LG Andi
Wir sind nach der Prüfung gleich zum Händler und haben es abgeholt.