nach fachabi abi?

2 Antworten

Ja das kannst Du.

Ich habe auf einer Fachoberschule mein Fachabitur gemacht und ca. 17 Jahre später auf einem Abendgymnasium mein Abitur nachgeholt.

Willst Du es für Hessen genau wissen, dann kontaktiere das Bildungsministerium, wenn Du magst. Ich wüsste nur nicht, was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Du kannst zwar in Hessen mit einer Fachhochschulreife an den Unis einen Bachelorstudiengang belegen, Abitur kannst Du damit aber nicht so einfach machen.

Für die Berufsoberschule, die genau das anbietet, was Du suchst, brauchst Du zuerst eine komplette abgeschlossene Berufsausbildung oder aber 2 Jahre Vollzeitberufstätigkeit.

Sowas nennt man auch Bildungsbürokratismus.

http://www.abi-nachholen.de/berufliche-oberschule.html