Nach erstem Arbeitstag total traurig?

3 Antworten

Denk daran, dass Routinenveränderungen per se nicht schlecht sind. Dir geht es abgesehen von der Tatsache dass es anders ist gut? Dann ist das die beste Voraussetzung darauf langsam eine neue Routine zubauen mit der du glücklich wirst. Veränderungen gehören schließlich zum Leben. Wäre ja dumm, wenn seit unserer Geburt alles stehen geblieben wäre. Aber du hast gerade alle Zeit der Welt dich mit deinem neuen Alltag auseinanderzusetzen und ja, auch zu trauern, auch wenn das eigentlich nicht notwendig ist, doch dass heißt nicht, dass es nicht erlaubt ist. 😆

Nimm dir doch als Ziel eine neue Routine aufzubauen und deinen ganzen Fokus darauf zu richten :)

Die Idee mit der Routine würde ich auch gut finden. Du kannst zB immer nach der Arbeit noch spazieren gehen oder etwas zu essen zubereiten. In meinem ersten Jahr in der Firma habe ich mich so gefühlt wie du. Es ist auch schwer die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb ist es am besten direkt danach sich noch zu bewegen oder etwas zu machen, was einem Spaß macht.