Ist ein Mann zu sein "besser"?
Ich meine nur auf das Körperliche z.B. Größer, stärker, ausdauernde und nicht auf das kulturelle und gesellschaftliche. Und ja ich weiß, es gibt auch physisch starke Frauenund schwache Männer aber im Durchschnitt sind Männer stärker.
Oder das man keine Periode bekommt und keine Kinder zur Welt bringen muss.
6 Antworten
Ich als Frau bin froh keinen Penis zu haben und froh niemals Zeit in der Männerumkleide verbringen zu müssen😆. Ich muss auch keine Kinder zur Welt bringen.
Meine Periode ist nervig, schmerzvoll und alles, das ist halt so, aber der Rest ist mir halt wichtiger.
Ich trage gerne Kleider, Männer machen sich gegenseitig für ihren Style runter. Wenn einer einen Rock trägt ist er schwul oder was weiß ich, der eigene Geschmack ist wohl zweitrangig. Akzeptiert zu werden in der Gruppe wird wichtig, da hätte ich keine Lust drauf.
Wäre ich jedoch ein heterosexueller Mann würde ich gerne mit einer Frau zusammen sein und sie gut behandeln, Frauen haben oft niedrige Standards, aber machen Männer kriegen es nichtmals hin den Abwasch zu machen...
Kann keiner sagen.
Wer ein Mann ist weis nicht wie es ist eine Frau zu sein und wer eine Frau ist weiß nicht wie es ist ein Mann zu sein.
Jedes Geschlecht hat Vor-und Nachteile, Stärken und Schwächen.
Wir können uns perfekt ergänzen und das sollten wir auch.
Naja ...
Es gibt schon Menschen, die mal eine Frau waren, die jetzt ein Mann sind
Nein, gibt es nicht.
Die definieren sich halt jetzt als Mann.
Deshalb wissen sie auch nicht wie sich das andere Geschlecht fühlt.
Wenn ich einen Mercedesstern an einen Golf tackere wird trotzdem kein Benz draus.
Wenn ich einen Mercedesstern an einen Golf tackere wird trotzdem kein Benz draus.
Hahahah was ein Vergleich.
Trs nehmen aber Hormone und können sich deswegen natürlich anders fühlen als "normale" Männer
Das war jetzt nicht abwertend gemeint.
Das mit den Hormonen, ja ok, das ist aber auch nur 1 Mann/Frau Faktor.
Trotzdem kann man nicht wissen wie das andere Geschlecht denkt oder fühlt.
Außerdem hat man mir jetzt schon 1000mal eigeprügelt das derjenige ja dann von Geburt an ein Mann oder eine Frau war und nur im Falschen Körper geboren ist, oder stimmt das doch nicht so ganz?
Aber Frauen sind besser im Planen, organisieren oder mehrere Sachen zugleich machen, während Männer da häufig den Überblick verlieren oder die Geduld zum Beispiel mit Kindern oder wenn der Mann jetzt handwerklich nicht so dolle ist, die schmeißen eher alles in die Ecke , während bei der Frau der Ehrgeiz durch kommt um das fertig zu stellen, sind da gelassener. Klar periode ist denke ich nicht so geil aber wir werden nie erfahren wie es ist ein Baby im Bauch zu haben, die Geburt kann schwer sein und schmerzhaft aber sie sagen, das die Schmerzen verfliegen wenn sie ihr Baby im Arm halten, sind einfach nur glücklich. Das kann ein Mann nicht erleben. Ich denke jede Seite hat vor und Nachteile.
Besser und schlechter sind ja immer sehr subjektive Bewertungen. Ich würde sagen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Zumindest in der heutigen Zeit, in unserem Kulturkreis. Letztendlich kommt es darauf an, was man persönlich daraus macht. Egal ob als Frau oder als Mann.
Ich bin zufrieden so wie ich bin und würde meinen Körper niemals gegen den von einem Mann tauschen wollen.
Da gibt es kein objektiv. Für Männer ist der männliche Körper besser und für Frauen der weibliche. Ich bin so geboren und fühle mich einfach wohl. Mir gefällt mein Körper.
Die anderen haben ein objektiv ja auch hinbekommen
Deine Frage aber auch nicht. Woher willst du denn wissen ob der Körper von Männern besser ist. Für dich als Mann ist er das. Für mich ist mein Körper besser und ich würde ihn nicht in dem Ausmaß verändern wollen.
Also hätte meine Frage sein sollen "Was ist das bessere Geschlecht?"? Wärst du dann besser auf meine Frage eingegangen? Ich denke ja nicht
Ich finde solche Fragen überhaupt nicht zielführend. Da hat jeder seine eigene Meinung. Männer sind in der Regel vielleicht körperlich stärker aber können nicht mal simple Aufgaben so erledigen wie man es ihnen aufträgt. Geschweige denn 2 Sachen gleichzeitig gebacken bekommen. Erhoffst du dir so eine Antwort? Frage mich warum.
Ja, ich will nämlich eines jeden Meinung hören
Sagen wir so: es herrscht ein gewisser Wettbewerb überall. Aber warum willst du in keiner Männerumkleide sein? Is halt meistens 1:1 die Frauenumkleide copy pasted