Nach Entscheidung schlechtes Gewissen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne so etwas und habe es selbst sehr oft, auch bei wichtigen Entscheidungen. Bis jetzt habe ich auch nichts dagegen gefunden...
Du solltest bei wichtigeren Entscheidungen einfach nicht voreilig handeln und dir die guten Dinge dieser Entscheidungen zusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papapyropapa
29.01.2016, 22:41

Danke, da bin ich nicht der einzige der das Problem hat ^^

0

Sei froh dass es bis jetzt nur um Computerspiele geht!!

Warte mal ab bist du eine Entscheidung bereust die dein ganzes Leben verändert hat und die du nicht mehr rückgängig machen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papapyropapa
29.01.2016, 22:37

Das war nur ein spontanes Beispiel, ich weiß aber was du meinst, danke

0

Das klingt, als hättest Du über längere Zeit erlernt, dass man sich nach Entscheidungen zu schämen hat. Das kann zum Beispiel passieren, dass wenn Eltern Kinder mit Süßigkeiten belohnen, sie gleichzeitig auch dafür sorgen, dass die Kinder nach der Belohnung in irgendeiner Form bestraft wurden. Damit können sich Kinder irgendwann selbst keine eigene Belohnung mehr zugestehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papapyropapa
30.01.2016, 09:38

Das nun nicht, ich schäme mich nicht für die sache, aber danke dass du dir die mühe gemacht hast auf meine Frage zu antworten

0

Zumindest ein bestelltes Produkt, könnte man nach 2 Stunden noch stornieren ;)

Kenne das aber auch. Bisher hat noch nichts geholfen. Diverse wichtige Entscheidungen muss man eben dann auch akzeptieren und durchziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papapyropapa
30.01.2016, 09:40

Das Wort "durchziehen" hat mir sehr geholfen, daran denk ich jetzt einfach, vielen dank ;o)
(klingt vielleicht wie ironie ist aber mein ernst :D)

0
Kommentar von sepki
31.01.2016, 11:52

Hehe. Bringt aber oft halt nichts, sich nen Kopf zu machen. Augen zu und durch und das beste daraus machen! :p

0

Was möchtest Du wissen?