Nach Entscheidung schlechtes Gewissen, was tun?

4 Antworten

Zumindest ein bestelltes Produkt, könnte man nach 2 Stunden noch stornieren ;)

Kenne das aber auch. Bisher hat noch nichts geholfen. Diverse wichtige Entscheidungen muss man eben dann auch akzeptieren und durchziehen.

Papapyropapa
Fragesteller

Das Wort "durchziehen" hat mir sehr geholfen, daran denk ich jetzt einfach, vielen dank ;o)
(klingt vielleicht wie ironie ist aber mein ernst :D)

sepki  31.01.2016, 11:52

Hehe. Bringt aber oft halt nichts, sich nen Kopf zu machen. Augen zu und durch und das beste daraus machen! :p

Sei froh dass es bis jetzt nur um Computerspiele geht!!

Warte mal ab bist du eine Entscheidung bereust die dein ganzes Leben verändert hat und die du nicht mehr rückgängig machen kannst...

Papapyropapa
Fragesteller

Das war nur ein spontanes Beispiel, ich weiß aber was du meinst, danke

Ich kenne so etwas und habe es selbst sehr oft, auch bei wichtigen Entscheidungen. Bis jetzt habe ich auch nichts dagegen gefunden...
Du solltest bei wichtigeren Entscheidungen einfach nicht voreilig handeln und dir die guten Dinge dieser Entscheidungen zusprechen.

Papapyropapa
Fragesteller

Danke, da bin ich nicht der einzige der das Problem hat ^^

Das klingt, als hättest Du über längere Zeit erlernt, dass man sich nach Entscheidungen zu schämen hat. Das kann zum Beispiel passieren, dass wenn Eltern Kinder mit Süßigkeiten belohnen, sie gleichzeitig auch dafür sorgen, dass die Kinder nach der Belohnung in irgendeiner Form bestraft wurden. Damit können sich Kinder irgendwann selbst keine eigene Belohnung mehr zugestehen,

Papapyropapa
Fragesteller

Das nun nicht, ich schäme mich nicht für die sache, aber danke dass du dir die mühe gemacht hast auf meine Frage zu antworten