Fernbeziehung wann zusammen ziehen?

6 Antworten

Dafür gibt es keine Formel, ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen.

Zusammen gezogen sind dir nach 3 Monaten, Grund war unter anderem auch die Entfernung Niedersachsen - Sachsen-Anhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausmu
Fragesteller

Und bereust du es?

Ist es schön? Seit ihr Glücklich?

Es ist normal den anderen zu vermissen. Aber ich denke vor einem Jahr Beziehung würde ich nicht in einer Fernbeziehung zusammen ziehen. Ich bin damals nach 4 Jahren mit meinem ex zusammen gezogen. Ich bin zu ihm gezogen weil seine Eltern eine Firma haben die er mal führen will.

Schwer gefallen ist es mir nicht so da es nur 120km waren und ich in 1.5 Stunden bei meiner Familie bin wenn was ist.

Inzwischen haben wir uns getrennt qas blöd war da ich keinen mama und papa hatte die mir beim Umzug/organisieren usw. helfen konnten..das war eine schwere zeit für uns alle.

Es gibt nie eine Garantie klar brauch man mut. Aber nach ein paar Monaten Fernbeziehung kennt man den anderen nur halb so gut und der Alltag ist ein anderer ohne den Partner täglich neben sich zu haben.

Wenn du schon weisst dass du es bereuen wirst ist es eine falsche entscheidung

Mausmu
Fragesteller

Ich weiß es nicht ich habe Angst habe ich gesagt!

Liebe Mausmu,

dein Situation ist nicht einfach, und ich kann verstehen wenn du hin und her gerissen bist. Aber - gemischte Gefühle in solchen Dingen, sollte man immer als Warnsignal sehen. Zweitens, 4/5 Monate sind schon echt kurz, ich weiß nicht wie oft ihr euch gesehen habt, aber sei dir bewusst dass zusammen ziehen ein enorm großer Schritt ist, den Paare normalerweise (auch bei Fernbeziehungen) erst nach Jahren wagen. Vielleicht macht mal einen längeren Urlaub zusammen. Da können oft die Fetzen fliegen und man sieht schnell ob man sich auf Dauer auf die Nerven geht oder eher harmonisch alles läuft. Besonders in der Anfangszeit vermisst man seinen Partner immer sehr, und man denkt, es geht nicht ohne ihn. Aber Honey, diese Zeit geht auch vorbei, dann ist der Kummer auch nicht mehr so groß. Lernt euch noch ein bisschen besser kennen, dann erst würde ich von zusammen ziehen reden.

Alles Liebe noch für die Zukunft - du schaffst das schon!

Wie oft trefft ihr euch denn? Finde Zusammenziehen nach 5 Monaten Fernbeziehung schwachsinnig ohne Ende. Man hat den Partner vielleicht 5 mal gesehen und dann Zusammenziehen? Verbringt mal einen längeren Zeitraum miteinander und dann denk drüber nach

Da dein Partner Borderline hat, rate ich dir sowieso, 5 mal zu überlegen. Das kann katastrophal für euch beide Enden, wenn ihr schnell zusammenzieht

Mausmu
Fragesteller

Wir haben schon mehrere Monate zusammen gelebt auf Zeit.

FragestellerD  25.08.2020, 20:06
@Mausmu

Ihr seid 4 Monate zusammen in einer Fernbeziehung, aber habt mehrere Monate zusammen gelebt? Aha