Nach einer Trennung wieder Schlafen können?

2 Antworten

Hi liebe Lilliana :-)

Ich kann deine Schmerzen sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach, wenn man einen Partner verliert, bzw. dieser von einem trennt, wenn man diesen über alles liebt hat. Besonders heftig und erschwert wird das in deinem Fall dann natürlich noch durch deine Hochsensibilität, was den Schmerz und Verlust noch einmal schlimmer werden lässt...

Eine wirkliche Rezept gegen Liebeskummer kann ich dir leider nicht geben. So ein Schmerz kann nach einigen Monaten weg sein, bei anderen erst nach einem oder zwei Jahren. Was alles etwas erträglicher und einfacher werden lässt ist, dass du dich versuchst so gut es geht irgendwie abzulenken. Unternehme etwas mit Freundinnen und mache Dinge, die dir Spaß machen. Auch viel reden hilft einem, den Schmerz etwas zu verdrängen. Komplett weggehen wird er dadurch zwar auch nicht, aber er rückt etwas in den Hintergrund :-)

Und eines Tages wird er dann nachlassen bis er irgendwann komplett weg ist. Spätestens wenn du einen neuen Jungen kennen lernst und dich in diesen verlieben wirst, wirst du über deine vergangene Beziehung hinweg sein, glaub mir :-) Hier gilt das klassische Sprichwort: Zeit heilt wunden. Das kann man tatsächlich wörtlich nehmen. Hab etwas Geduld und trauere auch ein bisschen. Aber lasse die Trauer nicht die Kontrolle über dein Leben übernehmen. Dafür ist das Leben zu schön. Dein Ex-Freund genießt sein neues Leben. Tue du dies deshalb bitte auch!

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hey ✨🙂!

Hört sich bekloppt an, aber es hilft in Deinen Fall ganz bestimmt... Die Zeit heilt alle Wunden!

So schnell geht es nicht und das ist auch normal. Die Sache mit den Hörbüchern ist klasse! Doch ich verstehe, dass der Effekt schnell verpufft. Eventuell noch ASMR auf YouTube und eine feste, kontinuierliche Abendroutiene. Auch öfter als sonst die Bettwäsche und das Nachthemd wechseln - Placebo hilft immer!

Objektiv betrachtet liegt die Lösung Deines Nachtproblem aber im Tag. Das heißt Ablenkung durch neue Aufgaben, definitiv!

Sportgruppe, Ehrenamt und,und,und. Hauptsache viel Input durch neue(!) Leute & Aktivitäten. Auch welche, die Du normalerweise nicht machst. Überall gibt's Leute, finde sie und es wird Dich weiterbringen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.