Nach einer Grippe wann wieder mit Sport beginnen?

10 Antworten

Generell gilt: je schwerer der Infekt war, desto länger sollte die Sportpause dauern. Bei leichteren Erkältungen kann kann meist wieder trainiert werden, sobald die Symptome abgeklungen sind, nach fiebrigen Infekten sollte mindestens eine Woche Pause bis zum Wiedereinstieg ins Training liegen.

Du hast doch ein Eigenempfinden. Dein Körper sagt Dir ja, wann er genug hat. Geh doch einfach nach Deinem gesunden Empfinden und beobachte Dich, was geht und was noch nicht geht. Dann brichst Du eben einfach ab. Wichtig ist, dass Du Dich beobachtest und nicht über Deine Grenzen gehst.

Warte noch bis du keine Symptome hast du kannst sonst eine Lungenentzündung oder schlimmer eine Entzündung am Herzen bekommen da kannste Sport dann länger bzw evtl für immer vergessen

Geh für den Anfang doch spazieren :)

Hallo,silva122emanuel.⚽️

Es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Zu deiner Frage:

Du kurierst vor allen Dingen deinen Husten aus. Deine Schnupfennase ist nicht so tragisch. Damit kannst du Sport machen Punkt aber mit deinem Husten solltest du das nicht tun. Du wartest also bis der Husten weg ist, und dann steht deinem Sport nichts mehr im Wege.

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️

Solltest du nicht.

Solltest dich lieber auf Corona testen lassen.