Nach der kastration meiner katze?

G

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Katze 80%
Betäubungsmittel 20%
Kastration 0%

8 Antworten

Katze

Ist normal. Lass sie sich ausruhen und pass auf sie auf. Manche stecken es besser weg als andere. Meine große war 4 Tage lang in diesem Modus und die kleine war 5 Minuten nach der OP wieder der gleiche, aktive Rabauke.

Lass sie einfach schlafen. Diese Müdigkeit ist vollkommen normal nach einer Vollnarkose; das ist, wie wenn man einen Rausch ausschläft;)

Achte bitte darauf, dass sie sich die nächsten Stunden nicht in grössere Höhen (zb Kratzbaum) begibt: Würde sie runterfallen, könnte sie sich wehtun, da die Reflexe aufgrund der Narkose/Nachwirkung noch nicht wie gewohnt funktionieren (deshalb auch das etwas eigenartige Gangbild).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse sie schlafen. Sie ist durch die ganze Sache noch gestresst und auch wirken noch die Medikamente und es dauert bis sie wieder die Alte ist. Morgen/übermorgen dürfte es wieder so sein wie sonst aber heute noch nicht und du solltest auch was mehr auf sie aufpassen das sie nichts dummes macht.

Ich weiß nicht was diese Umfrage soll. Deswegen antworte ich da nicht drauf.

Lass die Katze schlafen, solange sie will. Und lass sie auch in den nächsten Tagen noch in Ruhe. Eine Narkose ist immer eine Belastung für den Körper. Sorgt dafür, dass sie viel trinkt, aber lass sie ansonsten zufrieden.

Lass sie schlafen, beobachte sie aber heute noch gut, damit sie sich nicht verletzt! Morgen dürfte Sie wieder (abgesehen von der OP wunde) ganz normal sein.