Nach dem Feiern im Auto schlafen?

3 Antworten

Solltest Du, falls Du der Fahrer bist, Alkohol trinken, dann bitte nicht den Schlüssel ins Zündschloss. Bei einer Kontrolle gilt das als fahrbereit und Du kannst echte Probleme bekommen.

Ansonsten finde ich das okay, wenn man im Auto übernachtet

Vorweg: Schlüssel aus dem Zündschloss, sonst kann es Ärger geben, wenn Ihr kontrolliert werdet.

(Polizei kontrolliert schon mal, nicht aus Schikane, sondern um zu gucken , ob alles okay ist).

Ansonsten: haben wir in Golf, Polo usw oft gemacht.

Beifahrer und Rückbank sind ganz sinnvoll. Der Fahrer muss sich sonst die ganze Zeit mit Lenksäule und Pedalen 'rumschlagen'

Der kleinere am Besten auf Beifahrersitz.. hinten kann sich der Größere besser arrangieren.

Fenster nen kleines Bisschen auf. Verriegeln.

Ggf kleines Kissen, damit der auf Beifahrer sich nicht den Hals verliegt, der Kopf kippt stark weg beim Schlafen.

Taschen-oder Stirnlampe, falls man mal rausmuss

Das geht auf jeden Fall. Ich habe das schon paar mal gemacht, vor allem wenn ich 500 km von Zuhause weg feiern war. Einmal mit 4 Personen in einem kleinen Fiesta, was nicht wirklich was mit schlafen zu tun hatte, aber am meisten Spaß gemacht hat. Ich würde empfehlen, einer auf dem Fahrersitz und, anderer auf dem Beifahrer sitzt. Die Sitze so weit wie möglich nach hinten und runter machen. Bereite dich darauf vor im Auto zu schlafen, auch wenn ihr das vor Ort erst spontan entscheidet. Trinken genug, irgendwas essbares und was du sonst halt brauchst. Bettwäsche mitnehmen, weil auch im Sommer kann es kalt im Auto sein. Es wird sehr unbequem und so richtig gut schlafen kann man auch nicht wirklich. Man hat ja kaum die Möglichkeit sich zu bewegen, also nicht so wie im Bett und man wird bei bei jeder Kleinigkeit, ob Geräusche oder weil man sich nicht drehen/bewegen kann wieder wach. 2 Ratschläge habe ich, 1. Wenn du morgens wach wirst, dann nicht direkt auf 100% geben, langsam deine Körperteil bewegen und ganz langsam aussteigen, weil Schlafposition für deinen Körper fremd ist, weißt du nicht wie er darauf reagiert, nicht dass du aus dem Auto purzelst:-) 2. Versuch am besten als erster einzuschlafen, weil der zweite schläft schlechter ein, wenn er "alleine" wach ist. Weil als zweiter, achtet man auf alles viel mehr und denkt zu viel über die Sicherheit und alles mögliche nach, weil mit zwei Personen fühlt man sich doppelt so sicher, als Einzelperson nur noch halb so sicher (gefühlt). Man findet noch schlechter seine innere Ruhe zum einschlafen. Aber solange man Spaß hat ist es ok. Was das schlafen betrifft macht man die Erfahrung noch nie so schlecht geschlafen zu haben und überhaupt nicht damit zu vergleichen mit dem, wenn man mal als Beifahrer eingenickt ist.