Als Frau allein im Auto übernachten, ist das sicher?

17 Antworten

Man, was für Angsthasen und Angsthäsinnen laufen hier denn rum?

Erstens ist die Schweiz eines der sichersten Länder weit und breit.

Zweitens haben sowohl ich (m) als auch meine Schwester als auch andere Frauen, die ich kenne, schon x-mal im Auto übernachtet, und nie ist etwas passiert. Ihr solltet nicht jeden, der rumläuft, gleich für einen Verbrecher oder Vergewaltiger halten.

Parkhäuser und mitten in der Stadt ist keine gute Idee - da passiert zwar nichts (heute sind alle Parkhäuser videoüberwacht) , aber es kommt natürlich vor, dass Neugierige an die Scheibe klopfen, und sei es nur, um einen zu ärgern. Campingplätze kosten trotz allem Geld, und dass "dort immer irgendwo Schlafplätze im Wohnwagen oder Caravan frei" sind, ist Blödsinn.

Noch dümmer ist die Behauptung, man könne in seinem Wagen ersticken. Würde das stimmen, wäre ich schon einige Dutzend Male gestorben.

Am besten ist es, bei einer belebten (Autobahn-)Raststätte zu nächtigen, möglichst nah am Restaurant oder der Tankstelle. Das machen sehr viele Leute, und gerade, weil dort viel los ist, kann nichts passieren; auch die oben angesprochene Neugier kommt dort nicht vor.

Man kann auch auf dem Dorf in irgendeinen Feldweg etwas weiter weg fahren und dort schlafen, da passiert auch nichts. Das ist aber trotzdem nichts für ängstliche Gemüter, weil es nachts Geräusche (z. B. Tiere oder einfach der Wind, der die Baumkronen wiegt) gibt, die manchen Leuten den Schlaf rauben.

Dass es - egal in welchem Land - verboten ist, in seinem eigenen Auto zu schlafen, wäre mir persönlich neu. Und ich hab das wenigstens schon in einem halben Dutzend Ländern gemacht.

Wenn Du dennoch Angst hast, nimm einfach einen Begleiter oder einen Hund mit.

verreisterNutzer  20.09.2013, 15:33

(heute sind alle Parkhäuser videoüberwacht)

Und deshalb gibt es die schöne Verlagerung der Gewalttaten an Orten mit weniger herumlaufenden Menschen, die natürlicherweise am dringlichsten an andere Leute empfohlen werden.

(...man weiß ja nie, ob man diese Person nicht doch mal loswerden muss. Ist alles unterbewusst als Erhaltungstrieb von der Natur eingebaut ^^)

Ich bleibe dabei: Beethovenmusik wird mehr gegen Gewalt helfen als Kameras ^^

BalduinB  22.09.2013, 01:10
@verreisterNutzer

Deinen "Einwand" verstehe ich nicht.

Auf Autobahnrastplätzen laufen sehr viele Menschen herum (und nicht etwa wenige), sie sind deshalb sicher.

An entlegenen Orten außerhalb der Dötfer laufen nachts gar keine Menschen herum, sie sind deshalb auch sicher.

Niemand verlangt von Dir - Dir persönlich - dass Du irgendwo im Auto übernachtest. Dann zahlst Du halt für ein teures Hotel (in der Schweiz sind die Hotels besonders teuer).

Aber danach hatte luniquierea nicht gefragt. Sie will vielmehr das Geld für ein Hotel sparen.

Du schürst hier bewußt eine irrationale Angst, die übrigens durch die Kriminalstatistik nicht gedeckt ist - so einfach ist das.

nicht nur das es in vielen Städten und Regionen verboten ist, aber es ist auch gefährlich, denn Du könntest so gesehen auch überfallen werden, besser wäre es, einen nächsten Campingplatz anzufahren, denn dort sind immer irgendwo Schlafplätze im Wohnwagen oder Caravan frei und auch gar nicht teuer. Ich selbst bin im PKW einmal eingeschlafen, war mit meinem Auto liegen geblieben allerdings auf der Autobahn, kamen auch dauernd Autos die angehalten hatten, aber die wollten nicht helfen, die wollten was ganz Anderes; war froh, wie dann endlich Polizei und ADAC kam. Ich hatte panische Angst, hatte auch noch gefroren, war am ganzen Körper am Zittern. Ist schon Jahre her, aber die Angst vor so Etwas hängt mir immer noch in den Knochen. Also, tue mir einen Gefallen und stell Dich nicht irgendwo mit Deinem Auto hin und schlaf da drinne auch noch. ES IST GEFÄHRLICH.

  1. Gardinen im Auto aufhängen
  2. Caravan bestellen
  3. Wohnwagen bestellen

Eines von denen würde ich machen. Alleine schon auf Grund der Bequemlichkeit oder der Anonymität.

Die frage ist natürlich wo man so lange parken darf.

BalduinB  22.09.2013, 01:13

Einen Caravan oder einen Wohnwagen zu mieten, ist - für eine Nacht - erheblich teurer als ein Hotel.

Aufjedenfall ist es wichtig dass Das Auto abgeschlossen ist. Ich habe auch schon mal Im Auto geschlafen, wir haben einfach auf einem parkplatzt von nem supermarkt geparckt.Es ist nichts passiert

Einfach ausprobieren. Mach das doch in einem Dorf? Da ist nachts Ruhe und sicherer als am Wald oder in der Stadt.