Audi TT Traumwagen schlechte Idee?

7 Antworten

Also ich habe selber mal einen TT 3.2 VR6 als Coupe gefahren. Der Kofferraum ist bei dem Coupe, dank der Umklappbaren Rückenlehne sogar relativ groß. Lass dir deinen Traumwagen nicht ausreden! Ich habe meinen QUattro TT geliebt, wirklich super Auto! Danach hatte ich noch einen Z4 Coupe. War auch nice, allerdings war der Kofferraum da noch kleiner (und selbst damit bin ich zurecht gekommen).

Aber hey, nimm nicht den Diesel! Ist ein leichter Sportwagen, da nimmt man nen schönen Benziner. Entweder 6-Zylinder oder einen 4 Zylinder Turbo.

Kuck mal das Bild an. Ist zwar der alte TT aber der Kofferraum ist bei dem fast genauso.

Hallo :)

Solange du nicht den fettesten Motor haben musst, landest du bei problemlos stemmbaren Unterhaltungskosten! Gerade wenn du zuhause wohnst und sonst keine großen Ausgaben hast, sollte 'nen human motorisierter gebrauchter Audi-TT mit 170 PS TDI locker drinne sein :)

Außerdem muss das Auto ja dir gefallen und nicht deinen Kollegen/Freunden :) Wenn der Audi-TT dir gefällt und es finanziell problemlos zu schaffen sei, kaufe ihn dir :)

Ich habe mir mit 22 auch meinen Traumwagen (Mercedes C-Klasse) gekauft, obwohl fast jeder mich wegen einem rostanfälligen Rentnerauto warnte & es auch nach über drei Jahren hin und wieder noch dumme Sprüche gibt ;) Das war und ist mir immer egal ---------> Traumauto ist Traumauto :)

Erfülle dir den Traum!

Naja, deine Kollegen fürchten halt um ihre gratis Mitfahrgelegenheit.

In Ihrem Alter können Sie Pragmatismus getrost vernachlässigen. Wenn Sie überwiegend alleine oder zu zweit unterwegs sind und kaum Gepäck mitführen, dürften Sie auch keine Probleme mit einem Audi TT haben.

Jedoch kommt es mit Anfang 20 eher darauf an, Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln, sodass Sie lernen, wie ein Fahrzeug in verschiedenen Situationen reagiert. Ich an Ihrer Stelle würde mir in Ihrem Alter eher einen kostengünstigeren Kleinwagen im Golf-Segment zulegen - in ein paar Jahren können Sie dann erneut über die Anschaffung eines Roadsters nachdenken. Hat man zuvor bereits Erfahrung gesammelt, kann man auch etwas "gewagter" fahren, während man das Auto noch gut im Griff hat, und das Fahren macht dann auch mehr Spaß.

Abschließend würde ich noch über die Finanzierung nachdenken. Sollten Ihre finanziellen Mittel nur Leasing zulassen, würde ich Ihnen dazu raten, lieber noch ein paar Jahre zu sparen - unterm Strich ist Leasing immer teurer als ein Direktkauf.

Im alltäglichen Leben ist ein 4-Türer sicher praktischer; wenn es aber dein Traumauto ist, spricht auch nicht wirklich etwas dagegen.

christi12345  28.06.2016, 23:47

kommt auf dein Leben drauf an: Wenn du eine Familie hast, dann natürlich schon. Wenn du ein Aufreißer bist und nur immer Freundinen hast, kann auch ein Zweisitzer reichen

tryanswer  28.06.2016, 23:51
@christi12345

20 Jahre und wohnt bei den Eltern - Familie fällt damit schon mal weg. Alles andere bekommt man auch (irgendwie) mit einen 2-Türer hin (wobei ich persönlich auch lieber einen 4-Türer nehmen würde).