Lohnt es sich, einen 13 Jahre alten Audi TT Roadster mit ca. 100.000 bis 150.000 Kilometern zu kaufen?

9 Antworten

Du kannst Glück haben und erstmal keine Probleme bekommen oder kurz nach dem Kauf Dauergast in der Werkstatt werden. Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn das Auto gut gepflegt ist und die bisher notwendigen Reparaturen gemacht wurden, kann es schon gut gehen.

Aber bei einem Auto mit dem Alter und der Laufleistung musst man immer mit Ausfällen rechnen, auch bei Audi, die eigentlich sehr gute Motoren haben.

Ich glaube, die Laufleistung ist nicht das K.O.-Kriterium....wenn Pflegezustand und Wartungs-/Inspektions-/Serviceheft entsprechend vollständig sind und der Preis stimmt. Bei einer "Grotte", die nie eine Werkstatt von innen gesehen hat und deren letzter Service sich bestenfalls erraten ließe ist natürlich Vorsicht angebracht......

Zumindest ist es ein Zeichen, daß das Auto immer gelaufen ist.

Wenn er dir nach einem halben Jahr verreckt, ist das Schicksal. Wichtig finde ich auch immer die Anzahl der Vorbesitzer. Hat er nur 1 oder 2 würde ich schon zugreifen. Wenn aber der FZ Schein / Brief schon mal voll waren würde ich die Hände davon lassen. Interessant ist auch das Alter der Vorbesitzer. Junge Leute treten gerne die Autos, ältere dagegen fahren ruhiger und schonen den Motor.

Wenn du diese Auto gerne hättest, solltest du Bedingungen erfüllen und selber abwägen: Kannst du dir es leisten eventuell hohe Folgekosten zu tragen? Kannst du vielleicht selber Reparieren und somit Geld sparen? Informier dich lieber noch etwas mehr darüber was dich erwartet. Ich möchte deshalb nicht unbeding dazu raten oder dich davon abhalten. Soll nur mal ein Gedankenanstoß sein. Schönes WE

Hallo habe einen gekauft im Bj 98 180ps, und hatte 220tkm auf der Uhr. Keine Probleme jetzt bei 260tkm macht das lenkgetriebe Probleme und beim Tacho die tanknadel und Temperaturanzeige aber soweit immer robust. Kein hohen Ölverbrauch etc immer schön warm fahren