Nach dem ersten Date ist immer Schluss?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netz bzw die Dating-Apps sind eben voll mit Menschen, die sich etwas erhoffen, was sie dann beim ersten Treffen nicht finden. Deswegen immer mein Tipp, sein Heil dort nicht zu suchen, sondern live draußen eine Partnerin/einen Partner zu finden. Das kann im Verein sein, beim Sport, im Cafe, aber auch mit Apps wie zB meet5. Keine reine Dating-App, sondern eine, die Menschen durch die verschiedensten Unternehmungen zusammen bringt. Dort sind viele Singles und man kommt schnell ins Gespräch. Und in vielen Fällen bilden sich dort dann auch Pärchen. Allerdings gilt auch hier: erst mal in Ruhe kennenlernen. Niemand kann nach dem erste Date sofort sagen: passt fürs Leben.

Vielleicht machst du aber auch irgendwas falsch oder du suchst dir die falschen Partnerinnen aus. Sprich mal mit deinen Freunden darüber, wie du rüber kommst. Oder frag bei denen, die dir eine Absage erteilen, warum das so ist, rein aus Interesse. Daraus lernst du ja auch. Ich persönlich würde nie wieder über eine Dating-App einen Partner suchen. Das ging bisher immer schief. Immer.

Beziehe mich hier auf Treffen durch Dating Apps.

Ja, hä? Dann weist du doch worauf du dich einlässt. Gerade Frauen leben auf Dating-Apps den Wegwerf-Lifestyle. Du kannst damit rechnen, dass da jede Frau mindestens 10+ Typen am Start hat. Sie es als positiv, wenn sie sich sogar mit dir trifft. Aber nach dem ersten Date bist du meistens halt dann nicht mehr interessant.

Das ist so als würde man sich bei McDonalds beschweren, dass es nur Fast Food zum Essen gibt.

Dann können die Dates so toll nicht gewesen sein.

Irgendwas machst du da wohl während des Dates falsch.

whfeuhwefbwef9 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 11:23

Vermute eher, dass die Entscheidung schon fest stand, bevor das Date überhaupt begonnen hat.

Dann wird es mal Zeit für einen Strategiewechsel denn deine aktuelle ist ja offensichtlich ein Blindgänger.

whfeuhwefbwef9 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 11:18

Und der wäre?

lynnmary1987  11.03.2025, 11:23
@whfeuhwefbwef9

Suchs dir aus welche Variable du ändern möchtest

zb Suchrevier oder Beuteziel mal anpassen hilft meistens schon enorm

whfeuhwefbwef9 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 11:26
@lynnmary1987

Vllt. sollte ich auch noch erwähnen, dass ich Frauen date und keine Hunde und Katzen.

Dann war es wohl nicht so schön.