Nach dem Boxtraining Muskelkater?

4 Antworten

Aber wenn man fortgeschritten ist hat man dann immernoch Muskelkater?

Wenn es immer die gleichen Übungen sind - nein. Dann ist es eher eine Zerrung.

Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln  mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Ist der Muskel der Belastung gewachsen - kein Muskelkater

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muskelkater kommt haupstächlich von ungewohnten Belastungen wie neue Übungen oder nach einer trainingspause. Also ja - bei Anfängern ist der sehr häufig, aber kommt auch bei fortgeschrittenen vor, wenn denn mal was neues gemacht wurde.

Jedenfalls ist er sowieso kein Indiz dafür, dass die Muskeln nun ausreichend Reize bekommen haben. Hat man jedes mal Muskelkater ist das sogar kontraproduktiv.

Also ich mache nur Kraftsport, aber kriege auch noch guten Muskelkater, wenn ich richtige Session im Gym mache und wirlich krass trainiere. Mag das Gefühl aber.

xadi123
Fragesteller

Okay gut zu wissen wie lange geht der so bei dir?

muskelwachstum muss schmerzen verursachen. geht gar nicht anders.

xadi123
Fragesteller

das stimmt nicht.

xadi123
Fragesteller
@Badger77

wenn du es nicht besser weißt dann antworte nicht ^^

Muslimhelper  14.10.2019, 06:21

Muskelkater ist tatsächlich nicht essentiell für muskelaufbau.