Training bei Muskelkater?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes... 50%
Das ist normal... 25%
Du solltest mehr Regeneration haben... 25%

2 Antworten

Anderes...

Hallo, also die Regeneration hat nicht sooo viel mit dem Muskelkater zu tun, also beim Muskelkater leicht weiterzutrainieren hilft sogar ein bisschen. Die Regeneration ist auch bei allen unterschiedlich. Z.B. regenerierst du dich besser wenn lange schläfst und eine gesunde ernährung hast und wenn du das training schon gewohnt bist, geht es auch schneller und wenn das training nicht so anstrengend ist geht es auch schneller und wenn du dich nach dem training richtig entspannst geht es auch schneller oder wenn du davor einen bereich (z.b. arme) und dann einen anderen (z.b. beine) trainieren willst

Also was bei muskelkater hilft wär eher sowas wie massage, oder leichte belastungen weil da der muskel unterstüzt wird z.b. stoffwechselprodukte zu transportieren.

Was jetzt nicht so gut sein könnte wäre wenn du zu früh wieder mit dem training beginnst, wenn du dich noch Erholst, aber man kann nicht genau sagen wann das eben ist, am besten wärs halt in der Superkompensation weil da du deine Leistung wirklich verbessern kannst, wenn man zu früh beginnt kann es halt sein das man sich bei nem 2. training nicht verbessert oder weniger.

Also der Muskelkater ist normal und voll oke und es hilft eher dort bissel zu trainieren.

Und ob du mehr regeneration haben solltest kann man nicht sagen weils bei jedem anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere viel & mach generell viel Sport
Anderes...

Hi, beim Training ist es wichtig, das man sich danach gut regeneriert. Der Schlüssel für eine schnelle Regeneration sind regelmäßiges, vernünftiges Training + eine gute Ernährung und ausreichend Schlaf. Um den Regenerationsprozess zu verbessern, kannst du zusätzlich Aminosäuren nehmen. Studienergebnissen zufolge sollen diese den Muskelaufbau und die Regeneration fördern. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht: https://shop.artgerecht.com/amin-tropical-sticks

Hoffe das hilft dir! Viel Spaß beim Training & Grüße