Mit muskelkater trainieren----?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nope, bitte nicht. Sonst tranierst du voll in die Regeneration rein.

Wenn Muskelkater auftritt, musst du u.U. länger als 48 Stunden vergehen lassen, bis du die entsprechende Muskelgruppe wieder trainieren kannst. Nämlich so lange, bis der Muskelkater ganz weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beine sind ziemlich strapazierfähig und sind große muskeln. Dir muss klar sein dass du nicht die gleichen Gewichte bzw Werte erreichst wie vor zwei Tagen und ich rate es dir auch ab diese so schnell wieder zu trainieren da sie dann noch in der Regeneration Phase sind doch wenn du erst mit dem Training anfängst sollte es nichts aus machen und der Körper wird sich schnell daran gewöhnen aber Versuch lieber die Beine etwa 2 bis maximal 3 Mal in der Woche intensiv also mit Krafttraining trainieren. Vorsichtiger musst du jedoch bei kleineren Muskeln wie Bizeps sein, denn bei diesen Muskel kann es schnell kontraproduktiv sein diesen Muskel zu überlasten und das Gegenteil bewirken. Versuch also nach jeder Muskelgruppe die du trainierst etwa 1 eher 2 Tage Pause zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre wenn, dann ein leichtes Regenerationstraining nötig.

Also geringe Belastung, viele Wiederholungen, also sowas wie im Grundlagenbereich Radfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von der2000erTyp
03.02.2017, 13:59

Hohe Wiederholungen "rufen" einen gewissen Pump hervor, glaub mir mit einem fiesen Muskelkater brennt es höllisch.

0

Nein. Lockern und erholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
03.02.2017, 13:17

Dange für antwort bruder

0

Lol, never skip leg day. Sonst würdest du kein Muskelkater kriegen (;.

Zu deiner Frage: Nein, niemals mit Muskelkater trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
03.02.2017, 13:39

Bruder hatte in letzter zeit brutal stress und hab gar nicht mehr trainiert. Hab so ca 4 kg verlohren :/

0

Was möchtest Du wissen?