Mutter will nicht das ich esse?

Denkt ihr sie wollte mir damit wirklich sagen das ich dick bin?

10 Antworten

Ich denke, sie hat angenommen, dass die Apfelhälfte übrig ist und sie verwertet.

Das könntest du durch ein kurzes Gespräch mit ihr klären. Es gab jedenfalls keinen Grund die bereits geschnittene Apfelhälfte wegzuwerfen.

Du fragst, ob deine Reaktion nachvollziehbar ist. Ich finde das eher etwas überspannt und nicht nachvollziehbar.

Ich denke mir nicht irgendwas aus, was andere wohl denken.

Ich frage sie. Sonst weiss es nämlich niemand.

Aus dem Denken, was andere wohl denken, erwächst Streit und Krieg.

Arme Mutter. Sie tut mir leid. Ich wünsche ihr viel Kraft und gesunde Ignoranz gegenüber Provokationen.

Psycho...

Geh zum Arzt. Geh am Besten zu allen Ärzten.

Michi435  27.01.2024, 21:20

Nein, nur wenn das Untergewicht lebensbedrohlich ist. Ansonsten Psychotherapie. Meine langjährige Erfahrung mit Ärzten ( ich war 22 Jahre lang Krankenschwester und selber in "Psychiatrischer" Behandlung) ist- hier werden nur Symptome bekämpft. Es gilt die Ursache zu lösen.

Lüg dir doch nicht selbst in die Tasche.

Laut einer anderen Frage bist du 1,74 m groß und wiegst gerademal 47 kg.

Das mit dem Apfel ist eine Ausrede von dir. Du hättest deiner Mutter auch sagen können, dass es deine Hälfte ist.

Kümmere dich lieber um Unterstützung wegen deiner Essstörung.