Apfel schneiden in Tupperbox?

5 Antworten

Ja, es ist trotzdem Luft in der Dose, weshalb er braun wird. Einfach mit ein bisschen Zitronensaft beträufeln, der verhindert die Oxidation.

Das hängt von der Sorte ab. Manche Sorten neigen stärker zum Braunwerden, andere weniger. Die Dose verhindert es jedenfalls nicht.

Olga1970 empfiehlt Zitronensaft. Das funktioniert, macht den Apfel natürlich saurer.

Ja, natürlich.

Wickel es in Frischhaltefolie

GutWetter  08.09.2021, 14:16

Wird trotz Umweltverschmutzung braun. Auch in der Frischhaltefolie ist der Apfel in keinem Vakuum.

Wenn er zu lang drinnen ist, schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung