Mutter will mit Sohn (fast 20) noch in seinem Bett kuscheln!?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich bin auch eine Liebvolle Mutter ,aber das hört sich doch etwas komisch an. Da würden mir meine Söhne was husten wenn ich so etwas machen würde.
  • Umarmungen und küsschen gebe ich meinen grossen Jungs auch . Aber sicher nicht im Bett.
  • Es gibt Frauen die unterhalten mit ihren Söhnen eine Art von Beziehung die nicht gesund ist ,das heisst ,der Sohn ist Partner Ersatz.
  • Dein Freund muss es deiner Mutter sagen,das er sie liebt ,aber das das eben nicht geht ....es geht einfach zu weit ..

  • Wenn er denkt du übertreibst dann sage ihm Ödipuss lässt grüssen.

http://lexikon.stangl.eu/1867/oedipuskomplex/

Du bringst mich mit deiner Frage gerade ganz bös zum Grübeln und ich kann dir keine ja-nein Antwort geben. Es ist schön wenn die Beziehung zwischen Mutter und Kind auch über die Kleinkindzeit innig und auch zärtlich ist. Damit meine ich Umarmungen, mal ein Kuss- selbst...sich mal eben auf die Matratze schmeißen um miteinander zureden oder Fernzusehen empfinde ich als toll. Mein Sohn (15) wird von mir mit einer Umarmung und Küsschen geweckt. Wir nehmen uns immer wieder mal in den Arm und er hat keine Probleme sich von mir, selbst vor seinen Freunden, mit Umarmung und Kuss zu verabschieden. Auf dem Sofa kuscheln wir auch schon mal zusammen. Aber niemand würde ihn als Muttersöhnchen bezeichnen- er ist selbsständig und autark. Was du beschreibst halte ich allerdings für bedenklich. Für mich überschreitet die Mutter die persönliche Distanz (Intim)zone ihres Sohnes. Zumal es ihm ja auch unangenehm ist. Das muss er klären! In seinem Alter hat die Mutter nichts mehr in seinem Bett zusuchen. Er sollte ihr erklären das es ihm unangenehm ist und er es nicht mehr möchte. Sie muss loslassen damit er eigenständig und frei werden kann. Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das Mama sich Hilfe suchen sollte!

also seine mama zu umarmen oder n küsschen aufzudrücken ist ja ok. aber im bett kuscheln ist schon sehr komisch und das wort anschmiegen hat für mich auch eine eher eklige bedeutung wenns um ihm und seine mutter geht.

aber wenn er es selber schon nicht so gut findet, ist es ja schonmal etwas. mein ex hat nie meine probleme (die ich mit der mutter hatte-deswegen war auch für mich die bz beendet) niiiie verstanden. er sagte immer ich bilde mir gewisse dinge ein usw.

naja nun weiter zu dir. wahrscheinlich ist sie einfach nur anhänglich und versteht nicht das er erwachsen ist, und seine eigene "familie" hat. auch mit dem umziehen. vllt bekommt sie es jetzt mit der angst zu tun, ihren sohn zu verlieren (was sie ja nicht tut, aber manche mütter sind halt komisch) ....

wenn du sagst das wenn er mit ihr redet, es wahrscheinlich nichts bringt, kann er nicht wirklich was tun, als einfach ausziehen und erstmal ne kontaktpause zu machen oder sonstiges. ansonsten wird sie es wahrscheinlich nie begreifen.

am besten ihr redet vllt mal zusammen mit der mama. das du auch mal deine meinung schilderst, so wie hier.

vielleicht werden dadurch ihr die augen geöffnet. vllt meint sie es auch gar nicht so... man weiß es ja nicht, was in ihrem gehirn vorgeht...

ich drücke euch die daumen! ansonsten einfach radikal alles ändern. (umzug etc.)

Also ich weiss von meiner Exfreundin (zu der Zeit war sie 42) und ihrem Sohn ( war derzeit 17)

das er wohl etwas eiferspchtig auf mich war.

Klar dachte ich es läge an der Aufmerksamkeit und Zeit die er weniger erhält durch mein Dasein)

Aber eben das Problem warum ich nach diesem Thema gesucht habe ist das er immer mit ihr kuscheln will und sich zu ihr ins Bett legt wenn ich das Haus verlasse.

Und das finde ich äusserst schräg, denn im Alter von 10 bis 14 Jahren haben ich und auch mein Bruder uns von solchen Annöhrungen

distanziert.

Seid dem bleibt es bei mir und meiner Mutter bei einer Umarmung.

Ich würde sagen das das mit meiner EX-und ihrem Sohn unnormal ist.

Vor allem weil man in dem alter auch mit Selbstbefriedigung und einer gewissen Scham seiner Mutter Gegenübersteht.

Wir wurden uns damals nicht einig die Beziehung ging auch deshalb auseinander.

Hallo Shiro !

Du musst den Beiden noch etwas Zeit lassen ! Schließlich hat sie ihn noch kurz vor seinem Abitur gestillt, und Papa hat ihn herumgetragen, bis er soviel wog, wie er selbst. Die Ablösung zwischen den Eltern / Kinder geht halt heutzutage einfach nicht so schnell vonstatten, wie Früher.

Sorry, kleiner Spaß am Rande !

Aber im Ernst: Was willst Du eigentlich von einem solchen Kerl und einer solchen Familie? Willst Du leiden? Dich streiten oder Deinen Zorn in Dich hineinfressen, bis Du explodierst? Die ewige dritte, vierte ? Geige spielen? Mit dem Kerl etwa Kinder bekommen, damit Schwiegermutter Gruppenkuscheln kann? Das er /zurückhaltend :O,aber nicht mit Muztti/ sich für Euer eignes Familienleben einsetzen wird, das kannst Du getrost knicken.

Such Dir jemanden, der zu Dir und zu Deiner Person als Frau steht, sich zu Dir bekennt, und Dich aufrichtig liebt. Dich für Dein jetziges Umfeld zu engagieren ist eine glatte Fehlinvestition!

Männer, die zu sich beklagenden Frauen sagen, dass sie** übertreiben**, die Sache auch vor anderen verharmlosen gehören der Spezies "Sadist" an. Sie wollen vorerst Abhängigkeiten schaffen, dann fängen sie an die Frau mit diversen Psychospielen + mittelbaren Angriffen auf die Palme zu bringen. Ziel ist es festzustellen: "Wieviel bin ich - Supermann- ihr Wert, was ist der absolute Supergau, wonach sie mich immer noch lieb hat? zurücknimmt? = Erhöhung des Selbstwertgefühls, wenn Du leidest und trotzdem bleibst! " Im Laufe des Spiels wird der Dosis kontinuierlich erhöht :(. Es resultiert aus einer ernsthaften Persönlichkeitsstörung, die therapiert werden müsste, weil seine Handlungen ausnahmslos zur Lasten anderer Personen gehen. Du bist diesmal das Opfer, und ihr steht noch am Anfang...

Wenn Du nicht die Notbremse ziehst, wird sich die Lage verschlimmern! Denk drüber nach, daß Du nur ein Leben hast !!! Und frage Dich ernsthaft ob die "Beziehung" sich so lohnt !

Gruß+Alles Gute: Isa`