Mutter will ihn nicht kennenlernen?

4 Antworten

es ist doch dein Typ und nicht der der Mutter. und es wird sicher noch zu einigen Vorstellungen kommen, also nicht der letzte bei dir sein.

und wenn er im Haus zumindest geduldet wird, ist doch alles gut. irgendwann wird sie sich daran gewöhnen und nach 3 Jahren sicher auch akzeptieren können....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich vermute mal, dass sie sich entweder unwohl fühlt, wenn jemand "fremdes" ins Haus kommt, oder dass sie ihre Ruhe haben will.

Wie wäre es, wenn ihr das Kennenlernen auf einem neutralen Boden macht. Geht zusammen irgendwo hin, wo sie die Möglichkeit hat notfalls "flüchten" zu können?

Was das chillen angeht, musst du akzeptieren, dass es ihr Haus und ihre regeln sind. Diese Regeln allerdings nicht in Stein gemeißelt und sie kann sie ändern. Aber sie muss das tun.

Da du deinen Vater nicht erwähnst vermute ich mal, dass deine Eltern getrennt sind. Hier kann es auch sein, dass deine Mutter schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Gib ihr Zeit deinen Freund kennenzulernen und überfordere sie nicht, dann wird das sicher was.

Dann ist deine Mutter selbst schuld, halt dich halt so viel du kannst bei ihm auf, deinen Mutter wird sich irgendwann gezwungen sehen ihn kennenzulernen.

LG

Bleib einfach bei ihm und störe deine mutter nicht

Hast ja drauß gelernt